In diesem Webinar bietet Dir Iwen Kuhn vom MarTech-Unternehmen matelso wertvolle Einblicke in die Optimierung Deines Lead-Trackings.
Er legt den Fokus darauf, wie Lead-Signale und richtige Leads erfasst, analysiert, bewertet und nahtlos in GA4, Google Ads und Data Studio integriert werden können – und das alles im Einklang mit der DSGVO. Du hast so immer den kompletten Überblick über Deine Conversion-Daten.
Der Experte zeigt Dir anhand von Best Practice-Beispielen, wie Du das volle Potenzial Deiner Lead-Daten ausschöpfen kannst. Zudem zeigt Dir Iwen die Herausforderungen, denen Du als B2B- und Lead-Business-Marketer im Bereich Datenschutz gegenüberstehst, und geben nützliche Tipps für eine effiziente und konforme Datenverarbeitung.
So bekommst Du das nötige Know-how, um Dein Lead-Tracking zu optimieren und den genauen Wert Deiner Leads zu bestimmen – und diesen im Lead Management-Prozess über GA4, Data Studio und Google Ads noch signifikant zu steigern.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Wie genau können Lead-Signale, Leads und Abschlüsse für das Online Marketing erfasst und greifbar gemacht werden.
- Integration dieser Lead-Daten in GA4, Google Ads und Data Studio.
- Verständnis der DSGVO-Anforderungen in Bezug auf die Erfassung und Verarbeitung von Lead-Daten sowie deren Anwendung in der Praxis.
Zielgruppe:
- Marketing- und Sales-Verantwortliche mit Basiskenntnissen des Performance Marketings
- B2B-Marketing-Entscheider:innen
- Onlinemarketing Manager:innen
- Performance Marketing Manager:innen
- Data-Strategen, Data-Analysts
Iwen Kuhn
Iwen entdeckte während seines Wirtschaftsingenieurstudiums seine Leidenschaft für E-Commerce. Er finanzierte sich das Studium durch den Online Vertrieb von Produkten auf Plattformen, seinen eigenen Webseiten und Social Media Kanälen – es wurde schnell klar, dass er in die Marketing Branche gehen müsse.
2016 begann er bei der matelso GmbH, dem Call Tracking Marktführer in der DACH Region, im Vertrieb zu arbeiten. Direkt zu Beginn begeisterten ihn die Möglichkeiten für das Performance Marketing. Aktuell ist er als Team Lead Marketing Communication & MarTech für das Software-Unternehmen tätig.