Content Marketing, Lead Management und Marketing Automation sind Schlüsselthemen bei der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. In diesem Webinar zeigt Dir Daniel Hertneck anhand von konkreten Praxisbeispielen, worauf Du bei der Konzeption von Lead Management Kampagnen achten solltest und welche Faktoren dabei besonders erfolgskritisch sind.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- wie Lead Nurturing Prozesse erfolgreich konzipiert werden
- worauf es bei der Content-Auswahl vor allem ankommt
- wie Leads ganz gezielt bis zur Vertriebsreife entwickelt werden
- wie mit Lead Nurturing Teilnehmer für Events gewonnen werden
- wie Social Media dabei planvoll unterstützen kann
Zielgruppe:
- Marketing
- Vertrieb
- Geschäftsführer
- Corporate Communications,
- Business Development
Daniel Hertneck
Daniel Hertneck ist Geschäftsführer von SiteBoosters, Agentur für Inbound Marketing und Lead Management. Er berät B2B-Unternehmen bei der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb und unterstützt sie dabei, die Kaufentscheidungsprozesse ihrer Kunden besser zu verstehen und erfolgreicher zu gestalten. Themen wie Content Marketing, Lead Management und Marketing Automation gehören dabei zu seinen Kernkompetenzen. Bereits seit 2010 setzt sich der zertifizierte Business Coach intensiv mit den Möglichkeiten des „digitalen Lead Managements“ auseinander und hat zwischenzeitlich zahlreiche Best Practices entwickelt, mit denen er in B2B-Unternehmen zeitgemäße Marketing- und Vertriebsprozesse implementiert. Zu seinen Kunden gehören namhafte Unternehmen, wie SAP Deutschland, Deutscher Sparkassenverlag und Sika Deutschland.