Die besten Strategien aus dem Neuromarketing

Schwierigkeitsgrad:

Das Neuromarketing leitet sich von den Neurowissenschaften ab, die sich mit dem Aufbau und der Funktionsweise des Nervensystems beschäftigen und daraus auch Erkenntnisse bzgl. der Entscheidungswege im Gehirn immer transparenter machen können. Daraus lässt sich ein hervorragendes Bild erstellen, wie Menschen Kaufentscheidungen treffen und wie diese Kaufentscheidungen gezielt für das eigene Marketing eingesetzt werden können.

 

 

Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:

  • Welche Online Marketing Strategien tatsächlich Käufe bei den verschiedenen Zielgruppe verschaffen
  • Welche Möglichkeiten der Zielgruppen Erkennung es gibt und wie du individuell auf diese eingehen kannst
  • Welche neuen Erkenntnisse aus der Hirnforschung es gibt
  • Viele praktische Best practice Beispiele die Inspiration für die eigene Herangehensweise bringen

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Online Marketing ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit darstellt:

  • Inhaber kleiner Unternehmen
  • Marketingleiter
  • Marketing Manager
  • PR Manager & Leiter
  • Projektleiter E-Business
  • Online Marketing Manager
  • Geschäftsführer

Christian Wenzel

Christian Wenzel ist internationaler Referent zu den Themen „Online Marketing“ und „Verkaufen im Internet“. Als Geschäftsführer der CW Media Alliance GmbH zeichnet er verantwortlich für dessen zugehörige Marke “digital branding”.

Mit über 15 Jahren internationaler Online Marketing Erfahrung und Ausbildung bei Apple in Cupertino kann er mittlerweile auch Gastdozent an der Akademie für Online-Marketing, einem Steinbeis zertifizierten Hochschulinstitut in Bad Vilbel bei Frankfurt, sowie regelmäßiger Gastdozent an der Hochschule München Fakultät für Touristik und der IHK Fulda und Aschaffenburg, sein.

Seit 2011 führt er als Online Marketing Experte auch die Geschäftsfelder der Marke digital branding mit besonderem Fokus auf die Branchen Touristik, Fitness und Ernährung. Er lernte direkt vom Erfinder der Neurostrategie Stefan Merath sowie dem Neuromarketing und Konsumverhaltens-Experten Hans-Georg Häusel und berät heute namhafte mittelständische Unternehmen sowie Online Celebreties. Zu den Kunden gehören u.a.: DRV Service GmbH, Switzerland Global Enterprise Zürich, Keimling Naturkost GmbH, Tupperware Österreich GmbH, K-Active Group GmbH und mehr.

Mehr über Christian Wenzel erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Don’t Waste No Marketing-Budge...

28.11.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Fortgeschrittene Taktiken im S...

03.12.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

So rocken kleine Shops die SER...

Gratis anschauen

Die Customer Journey mit KI be...

Gratis anschauen

Was das Employer Branding vom ...

Gratis anschauen

Was kommt nach dem Ende der Th...

Gratis anschauen