Im Marketing und auch im Content-Marketing ist die Zusammenarbeit mit Influencern wichtig, um die eigenen Produkte, Dienstleistungen und Inhalte an die Zielgruppe zu bringen. Blogger sind dafür die perfekten Partner. Eingebunden in die Kommunikationsstrategie bieten Blogger für die Suchmaschinen weitere Keywords, die schnell gefunden werden. Sie berichten authentisch, glaubwürdig und transparent. Damit binden sie ihre Zielgruppe und bieten in ihrer Branche eine relevante Reichweite ohne Streuverluste. Ein Gegensatz zu TV, Radio und Print.
Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:
- Den richtigen Umgang mit Bloggern für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
- Dos & Dont’s bezüglich: Auswahl von Bloggern, Beziehungsaufbau, Ansprache
- Durchführung von Kooperationen
Nach dem Seminar weißt Du, wie Du Dich gegenüber Blogger richtig verhalten solltest, um erfolgreich Blogger Relations umzusetzen.
Zielgruppe
- Content-Marketing-Manager (Anfänger & Fortgeschrittene)
- Social-Media-Manager (Anfänger & Fortgeschrittene)
- Marketing- und Kommunikationsmitarbeiter (Anfänger & Fortgeschrittene)
Daniela Sprung
Daniela Sprung ist Bloggerin, Content-Marketing & Social-Media-Managerin. Als Pressesprecherin war sie für verschiedene Unternehmen tätig und leitete führend einen Corporate Blog in der Schweiz. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Beratung im Bereich Blogs, Corporate Blogs und Social Media. Als Bloggerin und Kommunikationsberaterin unterstützt sie Freiberufler, Selbstständige und Unternehmen bei der Konzeption und Optimierung ihrer Blogs, der Themen- und Redaktionsplanung sowie bei der Texterstellung für ihre Blogs. Mit der Blog4Business, Blog4Business Digital und dem Corporate Blog Barcamp veranstaltet sie eigene analoge und digitale Events mit den Schwerpunkten Corporate Blogs und Social Media. Als Speakerin und Dozentin gibt sie ihr Wissen in Bereichen Social Media und Blogs weiter.