Profitchancen einer eigenen Brand
Wie kannst Du gegen die großen etablierten Brands (z.B. auf Amazon) bestehen? Ich zeige Dir Wege auf, warum eine eigene Marke gegenüber Handelsware überlegen ist, und warum hier große Profits generiert werden können ohne in den Preiskampf zu gehen.
Eine ideale Nische finden
Nischensuche auf Amazon, wie sie von vielen empfohlen wird, birgt große Risiken und führt zu einem Konkurrenzkampf, der unnötig ist. Warum das so ist und wie Du anders vorgehst.
Vorteile eines ganzheitlichen Markenansatzes
Welche Vorteile hat es, die Marke von der Basis her sauber aufzustellen? Und welche Potenziale ergeben sich daraus?
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Du wirst wissen, ob das Konzept einer eigenen Marke im eCommerce für Dich funktioniert
- Chancen und auch Risiken wirst Du klar im Blick haben
- Du bekommst konkrete erste Schritte an die Hand, worüber Du Dir anfangs Gedanken machen solltest
- Du bekommst Ideen für eine Skalierung Deiner Marke in mehrere Richtungen
Zielgruppe:
- Anfänger
Am besten bist Du an einem Onlinebusiness mit realen Produkten interessiert. Oder Du bist bereits Hersteller und möchtest Deine Produkte online vertreiben, u.a. auch auf Marktplätzen wie Amazon.
Bernhard Rauscher
Bernhard Rauscher gründete 1997 eine Branding-Agentur, die er mit weiteren Gesellschaftern 17 Jahre lang als Geschäftsführer leitete. Er positionierte zahlreiche Unternehmen wie BMW, Vodafone, Tchibo und Infineon in verschiedenen Märkten.
2014 wurde die auf 60 Mitarbeiter angewachsene Agentur verkauft und Bernhard widmete sich komplett seinen eigenen Projekten.
Momentan steuert er vier eigene Marken u.a. auf Amazon und tritt als Speaker für Brandbuilding im eCommerce auf.