Es ist immer schwieriger mit Inhalten die Aufmerksamkeit potentieller Kunden zu bekommen und zu halten. Deswegen ist es für effizientes Content-Marketing wichtig Inhalte gemäß deren Charakteristika in der jeweiligen Customer-Journey-Phase zu planen, zu produzieren und auszuliefern. In diesem Webinar werden Strategie-Ansätze erläutert und an Beispielen für Content-Marketing entlang den einzelnen Phasen der Customer erläutert. Dabei geht es um Modelle zur Content-Klassifizierung und Möglichkeiten diese Inhalte in einer funktionale Reihenfolge bis zum Lead oder Verkauf zu planen.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Erstellen von Online-Marketing-Personas
- Methoden & Tools Inhalte nach bestimmten Eigenschaften zu klassifizieren
- Mapping von Inhalten auf die einzelnen Phasen der Customer Journey
- Ausliefern von Inhalten in einer funktionalen Reihenfolge
- Framework für die Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie mit Blick auf die Customer Journey
Zielgruppe:
- Online-Marketer
- Content-Produzenten
- Content-Strategen
- Content-Marketer
- Marketingverantwortliche
- Marketingleiter
- Kommunikationsleiter
Olaf Kopp
Olaf Kopp ist Online Marketing-Experte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Google Ads, SEO und Content Marketing. Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO bei der Online Marketing Agentur Aufgesang GmbH.
Er ist Autor, Podcaster und anerkannter Branchenexperte für semantische SEO, E-A-T, Online-Marketing und Content-Marketing-Strategien entlang der Customer Journey und digitale Markenbildung. Olaf ist Autor hunderter Fachbeiträge und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert.
Er ist Moderator der Podcasts Content-Kompass und OM Cafe. Olaf Kopp ist Autor des Buches “Content-Marketing entlang der Customer Journey” und Mitorganisator des SEAcamp.