Nach dem großen Content Marketing Hype stellen sich viele Unternehmen zurecht die Frage: Welche Inhalte funktionieren eigentlich und was bringt Content Marketing wirklich?
Kai Spriestersbach stellt sein Content-Measurement-Framework vor, mit Hilfe dessen Du den Erfolg Deiner Inhalte tatsächlich messen und auswerten kannst. Dabei geht er auf die technischen, strukturellen und strategischen Vorbereitungen für einen datengestützte Content Audits ein und zeigt, wie Du häufige Fallstricke und Fehler bei der Messung und Interpretation der Content-Performance-Indikatoren vermeidest.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Kann man den Erfolg von Content wirklich messen?
- Welche Inhaltsarten gibt es und wie lassen diese sich sinnvoll messen?
- Wie erfahre ich, welches meine erfolgreichsten Inhalte sind und welche nicht funktionieren?
Zielgruppe:
- Content Marketing Manager
- Online Marketing Manager
- Online Marketing Leiter
- Controlling Online Marketing
- Blogger, Autoren und Selbstständige
- Content Marketing Verantwortliche
Kai Spriestersbach
Kai Spriestersbach ist KI-Experte und Inhaber von AFAIK. Er leitet innovative KI-Werkräume für Unternehmen, in denen Mitarbeiter:innen praxisnah generative KI kennenlernen und deren Potenziale sowie Grenzen erkunden. Mit seiner Masterclass und zahlreichen Keynotes vermittelt er fundiertes Wissen zu generativer KI und deren Einsatzmöglichkeiten in modernen Arbeitsprozessen.
Seit 2015 spezialisiert sich Kai auf maschinelles Lernen, NLP und große Sprachmodelle und gilt als führende Autorität im Bereich der KI-gestützten Texterstellung und Information Retrieval. Er forscht am DFKI an angewandter generativer KI und veröffentlichte 2023 ein Sachbuch zum Schreiben mit KI.
Als langjähriger Search Marketing Experte kann Kai auf 20 Jahre Erfahrung zurückblicken. Er lehrte ‚SEO in der Praxis‘ an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt und schloss sein Masterstudium in Web Science an der TH Köln mit Bestnote ab. Seine Expertise teilt er regelmäßig in Fachartikeln, Webinaren und Diskussionsrunden.
Als Podcaster gründete er 2010 den ‚OnlineRadar‘-Podcast und moderiert seit 2024 den ‚Synapsensprung Podcast‘, der sich dem Zusammenspiel von Technologie, Philosophie und Gesellschaft widmet.