Die allermeisten Unternehmen haben schon lange erkannt, dass ihre Webseite mehr als nur ein Online Aushängeschild ist: Sie ist ein strategischer Umsatzhebel und damit ein signifikanter Wachstumsfaktor.
Wer Webseiteinhalte systematisch auf die Bedürfnisse seiner potenziellen Kundschaft ausrichtet, sie mit Marketingzielen verknüpft und dabei die gesamte User Experience im Blick hat, kann ein riesiges Traffic- und damit auch Conversionpotenzial ausschöpfen.
Nach dem Webinar hast Du folgendes gelernt:
- Mit welchen Content Marketing Maßnahmen Unternehmen den relevanten Traffic auf ihrer Website steigern können.
- Wie aus Traffic Leads werden.
- Wie sich Erfolge messbar auswerten und skalieren lassen.
- Warum Content Marketing ein zentraler Umsatz- und Wachstumsfaktor für Unternehmen ist.
Zielgruppe:
- Mittelständische und große Unternehmen mit digitaler Marketingstrategie
Fionn Kientzler
Fionn Kientzler ist Managing Partner bei der auf Content Marketing und Seeding spezialisierten Berliner Agentur Suxeedo. Mit dieser hat er bereits über 300 erfolgreiche Kampagnen für Online-Plattformen und DAX- und Fortune-500-Unternehmen realisiert.
Darüber hinaus ist er als Dozent für Content Marketing an der LMU München tätig und ein gefragter Speaker auf Online-Marketing-Konferenzen wie dem Content World Forum, der MeetMagento oder der Campixx Week.
In seiner Freizeit betreibt er ein Online-Magazin für Fair Fashion, Thank That und publiziert regelmäßig Gastartikel in namhaften Marketingmagazinen.