Alle Welt spricht von Conversion-Optimierung auf Landing Pages, doch auch der Newsletter sollte auf Conversions optimiert sein. Viel zu oft finden sich in Verkaufs-E-Mails Textwüsten, unzählige Fett-Markierungen, nichtssagende Bilder oder Betreffzeilen ohne Mehrwerte.
Nach dem Öffnen hat Deine E-Mail ca. 3 Sekunden Zeit, Deine Leser zu überzeugen. Du solltest also die Hebel kennen, wie Du die Aufmerksamkeit gezielt lenken und Deine Empfänger zu Deinem Ziel führen kannst. Referentin Valerie Khalifeh zeigt Dir, welche Elemente Deiner E-Mail entscheidend sind und wie Du Bilder, Texte und Buttons einsetzen musst, damit diese richtig wirken.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Du bekommst eine praktische Anleitung, wie Du Ziele und Erfolgsindikatoren Deiner E-Mails definierst
- Du kennst 11 einfache Tipps für bessere Betreffzeilen
- Du lernst, wie Du Texte visuell richtig in Szene setzt
- Du erfährst, was Du beim Gestalten eines Buttons beachten musst
- Du weißt, wie Du die richtige Bildsprache für Deine E-Mail findest
- Du erhältst jede Menge Praxistipps
Zielgruppe:
- Online Marketing Manager
- Content Manager
- E-Mail Marketing Manager
- E-Commerce Manager
- Berater und Consultants