Cookie Consent: Frage-Antwort-Session mit Carsten Schröder
Schwierigkeitsgrad:
Zum Betrachten des Webinars bitte im OMT-Club einloggen
Zum Download der Folien bitte im OMT-Club einloggen
Cookie Consent ist aktuell ein großes Thema im Online Marketing. Die meisten Marketer verbinden damit große Unklarheiten. Um diese Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, veranstalten wir eine Frage-Antwort-Session mit Carsten Schröder. Sende Deine Fragen bis 19.11.2019 – 23.59 Uhr unter info@omt.de ein und Carsten beantwortet diese im Webinar.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
Wie Du dich und Deine Firma am besten gegen Cookie Consent-Klagen schützen kannst
Wie Du Deine Website am ehesten Cookie Consent-konform gestalten kannst
Welche Anpassungen Du unbedingt für die Cookie Consent machen musst (Datenschutzerklärung, etc.)
Zielgruppe:
Alle, die Fragen zu Cookie Consent haben
Alle Website-Betreiber bzw. Website-Verantwortliche
Carsten Schröder ist seit 10 Jahren Partner der IP Boutique Heinrich und Partner Rechtsanwälte.
Die Kanzlei ist eine der kleinsten in Deutschland, die seit Jahren immer wieder in den nationalen Rankings des JUVE Handbuches der Wirtschaftskanzleien sowie des Kanzleimonitors für hoch spezialisierte und renommierte Kanzleien in dem Bereich IP und IT besprochen wird.
Er ist überwiegend in dem Bereich Werbung, Wettbewerbs- und Markenrecht sowie des Design-schutzes tätig und berät internationale Konzerne und den Mittelstand bei Fragen der Gestaltung von Online-Marketing und Datenschutzthemen aus den Bereichen der Unterhaltungselektronik, der Design- und Geschenkartikel, der Möbel, den Bereich Automotive, sowie den Bereich Spielekonsolen und Online-Spielen.
Er ist mit Mediator, zertifizierter Datenschutzbeauftragter und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz . In dem Bereich der gerichtlichen Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit Wettbewerbsstreitigkeiten besitzt er eine der höchsten Erfahrungswerte aufgrund der jahrelangen intensiven Auseinandersetzungen für den Hauptmitbewerber zur Metro Gruppe gehörenden Saturn und Media Märkten. Darüber hinaus veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und kommentiert aktuelle Entwicklungen im Online-Marketing ebenso wie in den damit verbundenen Bereichen des IP und IT auf der eigenen Webseite sowie in einem Internetblog.
Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die rechtliche Begleitung bei der Entwicklung und Prüfung von Marketingstrategien und Werbemaßnahmen offline und online. Darüber hinaus beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit der Entwicklung und Durchsetzung von Marken- und Produktdesigns und kann in diesen Bereichen auf jahrelange praktische Erfahrungen durch intensive gerichtliche Auseinandersetzungen von Mitbewerbern zurückgreifen. Diese gibt er regelmäßig als Referent zu aktuellen Entwicklungen und Themen aus dem Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes bei IHKs, Verbänden sowie Inhouse-Schulungen weiter. Des Weiteren befindet er sich in einem engen Kontakt zu den einzelnen Abteilungen der Wettbewerbszentralen und Wettbewerbsverbänden.
DSGVO-Konformität im Kontext von Marketing Analytics
Daten werden oft als das „neue Öl“ bezeichnet, da sie im digitalen Zeitalter eine ähnlich transformative Rolle für die Wirtschaft...
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.