Perfect Match! Corporate Language & Design für die passende Kundenansprache

Schwierigkeitsgrad:
Perfect Match! Corporate Language & Design für die passende Kundenansprache

 

Die Referentinnen Heike Lenz und Claudia Servaty wollen Dich in diesem Webinar für das Thema passgenaue Kundenkommunikation sensibilisieren. Nur wenn die Markenpositionierung und Werte-Kommunikation Eures Unternehmens auf die Bild- und Sprachwelt Eurer Zielgruppe abgestimmt ist, macht es bei Euren Kunden „Klick“.

Indem Du Deine Kunden treffsicher ansprichst und sie visuell in ihren Lebenswelten abholst, hast Du einen Hebel, um echtes Vertrauen aufzubauen und Deine Verkaufschancen zu steigern.

Anhand von Dos and Don’ts aus der Gesundheitsbranche zeigen die Referentinnen auf, was funktioniert und was nicht. Sie erklären, welche medienspezifischen Kundenerwartungen beachtet werden sollten und wie die eigene Corporate Identity wirken kann.

Wenn Dein Zusammenspiel von Corporate Language und Corporate Design wirklich passt, erzeugen Texte, Claims, Keyvisuals und Bilderwelten ein starkes Erscheinungsbild, das Wiedererkennung garantiert.

Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • Warum ich meine Zielgruppe wirklich gut kennen muss.
  • Wie kommuniziere ich mein Markenversprechen und den Kundennutzen?
  • Warum die richtige Tonalität für die Markenwirkung entscheidend ist?
  • Wie Corporate Language & Corporate Design zusammenspielen.

Zielgruppe:

  • Wer mehr über Corporate Design & Corporate Language erfahren möchte
  • Wer die eigene Marke neu oder präziser ausrichten will
  • Wer neue Zielgruppen ansprechen will
  • Start-ups, die sich mit Marketingstrategie beschäftigen

Heike Lenz

Heike Lenz ist Diplom Industriedesignerin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Webdesign, Touchpoints, UX. Bei altamedinet ist sie seit vielen Jahren verantwortlich für die Darstellung und Platzierung ganzheitlicher Therapiekonzepte sowie der Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln für Agenturkunden vom Verpackungsdesign, über Shopproduktseiten bis hin zu Ads und Social Media Posts. Nach einem 3-jährigen Asienaufenthalt kümmert sie sich heute vorrangig um die Bereiche Kundenbetreuung und Inhouse-Marketing.

Mehr über Heike Lenz erfahren

Claudia Servaty

Claudia Servaty ist Expertin für Content-Strategien, die positive Resonanz erzeugen. Als vielseitige Kommunikationswissenschaftlerin und Kunsthistorikerin ist sie branchenübergreifend in der Medien-, Verlags- und Kunstwelt als (Online)-Autorin, Ghostwriterin, Ideengeberin sowie Beraterin tätig.

Bei altamedinet (www.altamedinet.de) leitet sie den Etat für Schweizer Premium-Nahrungsergänzungen, entwickelt passenden Content und ist die Stimme für Werbe- und Erklärfilme.

Mehr über Claudia Servaty erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Don’t Waste No Marketing-Budge...

28.11.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Fortgeschrittene Taktiken im S...

03.12.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

So rocken kleine Shops die SER...

Gratis anschauen

Die wachsende Bedeutung des Mi...

Gratis anschauen

Deconstructed Gen Z: Wie die G...

Gratis anschauen

Corporate Language & Design fü...

Gratis anschauen