Kritik ist das Frühstück eines jeden Champions! Durch sauber aufgebaute Reporting Dashboards kannst Du gezielt Deine Marketing-Ziele erreichen. Das gilt vor Allem im Social Media Bereich. Verlass Dich nicht auf teure Tools, die nur oberflächlich die Kennzahlen analysieren. Das sind oft nicht die richtigen KPI`s, die Du individuell für dein Business checken und vergleichen solltest. Zudem sparst Du Geld und erhältst wertvolle Erkenntnisse, um Deinen Erfolg im Bereich Social Media voran zu treiben.
Ich zeige Dir, wo Du die Kerndatensätze der Netzwerke Facebook, YouTube und Instagram kostenfrei erhältst und wie Du diese “nackten” Zahlen entsprechend aufbereiten kannst. Filtere Deine wichtigsten KPIs mit bezahlbaren Tools und leite davon von Optimierungspotenzialen ab.
Durch stetig neue Learnings, die Du aus Deinen Social Media Tracking Dashboards ablesen kannst, wirst Du Schritt für Schritt besser. So kletterst Du auf der Leiter des Social Media Erfolges Schritt für Schritt nach oben.
Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:
- Du weißt wie Du für Plattformen wie Facebook, YouTube und Instagram individuelle Reporting Dashboards erstellst
- Du arbeitest abseits von teuren Tracking und Monitoring Tools und sparst somit Geld
- Du kannst Deine eigenen Korrelationen zwischen den relevanten KPI`s bilden
Zielgruppe
Das Webinar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen für die Social Media Marketing ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit darstellt bzw. in Zukunft darstellen wird.
Dies sind z.B.:
- Inhaber kleiner Unternehmen
- Marketingleiter
- Marketing Manager
- Social Media Manager
- Projektleiter E-Business
- Online Marketing Manager u.a.
Hendrik Unger
Hendrik Unger ist Experte für Social Media Marketing, Branding, Werbung und Kommunikation im Web. Das Internet ist die virtuelle Heimat des gebürtigen Erfurters. Mittlerweile lebt er in Köln und leitet den Bereich Corporate Communications bei der Online Marketing Agentur morefire. Mit seinen Kollegen berät Hendrik Unger – der mehrfache Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der 36grad Kreativagentur – Kunden in den Bereichen Marketing, Design und Online-Kommunikation. Dabei betreut er neben Kunden wie der Aktion Mensch und dem TÜV Rheinland auch Nationalspieler, Prominente und YouTube Stars.