Es dürfte schon die Runde gemacht haben: Instagram Stories sind der neue Feed. Dringend Zeit also, sich als Unternehmen intensiv mit der Platzierung von Werbung zu befassen. Die schlechteste Idee im Regelfall: Einfach mal mit einbuchen, ohne sich um die Besonderheiten dieser Platzierung Gedanken zu machen. Bei den meisten aktuellen Story Ads ist daher in Bezug auf die kreative Ästhetik definitiv noch Luft nach oben. 😉
Das Webinar soll deswegen nicht nur spannende Insights zur Performance von Instagram Story Ads Kampagnen liefern, sondern vor allem auch kreativen Input zum „selber besser machen“. Dazu gehören zuerst einmal Gestaltungs- und Aufbau-Tipps, wie die 15 Sekunden bestmöglich kreativ genutzt werden können. Hierbei liegt der Fokus auf Social-Media-Mitarbeiter, die mit dem vorhandenen Bild und Video Material und vor allem ohne große Unterstützung von externen Kreativ-Agenturen auskommen müssen. Deswegen gibt es am Ende auf jeden Fall noch richtig gute (alles selbst erprobte und genutzte) Tool-Tipps, mit denen wirklich spielend leicht Anzeigen klar gemacht werden können.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Die Peformance-Stärken von Instagram Story Ads
- Die wichtigsten Grundlagen erfolgreicher Story Ads
- Quick Tipps zu Elementen und Aufbau
- Tool Tipps zu kreativem Erstellen
Zielgruppe:
- Anfänger
Julia Leutloff
Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und unterstützt dort vor allem Kunden aus dem E-Commerce im Bereich Social Media Marketing. Dabei liegt ihr Schwerpunkt vor allem in der Konzeption und Umsetzung performance-getriebener Social-Media-Ad-Kampagnen auf Facebook und Instagram. Dazu schreibt und referiert sie auch zu den Themen in dem Magazin suchradar, im Bloofusion Blog sowie in anderen Fachmedien, auf Konferenzen und in Seminaren.