Referent Maurice Marinelli zeigt Dir in diesem Webinar anhand von konkreten Kundenbeispielen, was D2C-Brands in SEO anders machen, um richtig erfolgreich zu sein.
Mit einem kleineren Produktsortiment gegen Riesen wie Amazon, Otto, Zalando oder AboutYou anzukommen, scheint auf den ersten Blick unmöglich.
Aber: Wenn man sich der Herausforderung stellt und weiß, wo man ansetzen muss, kann man sich die scheinbaren Defizite zum Vorteil machen und den organischen Traffic zu einem extrem profitablen Umsatztreiber verwandeln.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Welche konkreten Maßnahmen wir bei allen Brands umsetzen und was das in Zahlen bringt
- Was das große Problem bei den meisten SEO-Kampagnen im E-Commerce ist
- Wie Du Deinen non branded Umsatz berechnen und steigern kannst
- Mit welchen CTR-Optimierungen Du ohne lange Wartezeiten mehr Umsatz erzielst
- Wie Du kostenlose Backlinks gewinnst, die Dir zusätzlichen Umsatz bringen
Zielgruppe:
- Head of E-Commerce
- E-Commerce Brands 7-9-stellig
- Gründer:innen
Maurice Marinelli
Maurice Marinelli ist Gründer der auf E-Commerce spezialisierten SEO-Agentur webstube GmbH. Dort liegt der Fokus auf Performance SEO für D2C Onlineshops von klein bis groß. Performance SEO bedeutet für ihn, organischen Traffic als unabhängigen Sales Kanal zu sehen, um sich von der totalen Abhängigkeit von Plattformen und deren Preisen zu lösen.