Sie sind jung, sie sind digital, sie sind woke, wollen alles, tun nichts dafür. Wenn man sich mit Menschen verschiedener Generationen über die junge Generation Z unterhält, fallen diese und ähnliche Beschreibungen häufig. Ob positiv oder kritisch, sie haben alle eines gemeinsam: sie skizzieren nicht das ganze Bild und sind vor allem sehr subjektiv.
In meinem Vortrag erfährst du, wie die derzeit weltweit größte und wohl wichtigste Generation wirklich tickt. Du erhältst fundierte Einblicke in Konsum- und Medienverhalten und lernst, was der Generation Z wichtig ist.
Wie lebt und liebt die Generation Z? Welche Werte und Lebenseinstellungen haben Priorität? Wie erreichst du die Gen Z am besten? Und für uns alle wohl am wichtigsten: How to advertise Gen Z?
Neben spannenden Erkenntnissen aus Forschung, Expert:innen-Meinungen und Werbewirkungstests bekommst du von mir praktische Do’s & Don’ts für die werbliche Kommunikation an die Hand. Und solltest du dich jetzt fragen, warum das für dich relevant ist, weil die Gen Z ja gar nicht deine Konsumzielgruppe ist – dann interessiert dich vielleicht, wie du deine künftigen Arbeitnehmer:innen erreichst und ansprichst.
Das lernst Du im Webinar
Du bekommst von mir einen umfassenden Einblick in die Typologie und Psychografie der Generation Z:
–> Konsumverhalten
–> Medienverhalten
–> Werte
Darüber hinaus ein paar Hands-on Beispiele für gelungene Gen Z Kommunikation – sowohl aus B2C End-Consumer Sicht als auch als Zielgruppe im Recruiting, die du künftig in deinem Marketing/Recruiting-Alltag anwenden kannst.
Zielgruppe für das Webinar
Anfänger und Fortgeschrittene
Christina Jacker-Hundt
Dr. Christina Jacker-Hundt ist studierte Werbepsychologin, Branding Spezialistin und seit über 10 Jahren im Bereich Marketing und Social Media beruflich aktiv – zuletzt als Head of Marketing im Startup Project Expat und aktuell als selbstständige Beraterin und „Macherin“.
Sie ist bekannt aus ihrem Blog und YouTube Kanal über Konsumentenpsychologie und Online Marketing „Chrissy’s Marketing Corner“ und gehört zu den führenden Expert:innen für Marketing Buyer Persona Seminare und Gen Z Kommunikation.
Chrissy ist zudem seit vielen Jahren aktiv als Lehrbeauftragte für Konsumentenpsychologie und Customer Experience Management an der Hochschule für angewandtes Management und Referentin bei der 121WATT.