Content sollte nicht einfach aus dem Bauch heraus erstellt werden, oder um “einfach mal eine Webseite zu befüllen”. Inhalte sollten als zu monetarisierendes Produkt verstanden und dessen Nachhaltigkeit gewährleistet werden. Dies wiederum bedarf einer durchdachten Strategie, Content zu vermarkten.
Es wird gezeigt, wie eine Search-driven Content-Marketing-Strategie aufgebaut, operativ umgesetzt und nachhaltig mehr organische Besucher generieren kann.
Nicolai Kuban, Gründer und CEO der linkbird GmbH, erklärt, aus welchen Teilbereichen eine Content Marketing Strategie besteht – angefangen von Herausforderungen der Content-Erstellung, über Performance-Evaluierung, bis hin zur eigentlichen Monetarisierung oder Re-Optimierung des Contents – und gibt sein gesammeltes Praxis-Know-How zahlreicher, verschiedener Content-Marketing-Kampagnen weiter.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Teilbereiche einer Content Marketing Strategie
- Herausforderungen der einzelnen Teilbereiche
- Gewährleistung der Content-Performance
Zielgruppe:
- Content-Marketing
- Online-Marketing
- SEO-Manager
Nicolai Kuban
Nicolai Kuban ist Co-Founder & Chief Strategy Officer der contentbird GmbH, einer mehrfach ausgezeichneten Content Operations Software, die Unternehmen dabei unterstützt, nachgefragten Content zu produzieren, zu veröffentlichen, zu monetarisieren und zu verwalten, um unabhängiger gegenüber bezahlter Marketing-Kampagnen zu werden.
Der Berliner Unternehmer blickt auf mehr als neun Jahre Erfahrung im Aufbau und der Führung von Digital-Unternehmen zurück und war unter anderem bei der Gründung von eKomi – einer international führenden Social Commerce Technologie – beteiligt. Kuban fokussiert sich auf die strategische Unternehmensentwicklung sowie operativ auf die Implementierung, Skalierung und das Controlling erfolgreicher Online Marketing, Vertriebs- und E-Commerce Prozesse.