„Die“ eine Customer Journey scheint es nicht mehr zu geben.
„Die“ eine Marketing-Zielgruppe gibt es auch nicht mehr, dafür gibt es zu viele fragmentierte Medien und Analyse-Quellen. Die Marketingkosten steigen, die Effizienz sinkt aufgrund erodierender Reichweiten und fehlender Trackings. Datengetriebenes Marketing soll die Lösung sein. Aber was macht man, wenn man keine eigenen Daten-Pools aufgebaut hat?
Ich möchte mit Euch besprechen, welches Potenzial clevere Strategien und das Wissen um die eigenen Kunden bietet.
Das wirst Du nach dem Webinar gelernt haben:
- Wie findet Wachstum ohne Aktionismus statt?
- Wie kann mein Wissen um meine Bestandskunden für Wachstum sorgen?
- Welche Anforderungen stellen die Funnel-Stufen an mein Marketing?
Zielgruppe für das Webinar
- Marketingleiter:innen
- Marketingverantwortliche
- Brand-Manager:innen
- Category-Manager:innen
- Marketing-Manager:innen
- Media-Manager:innen
- Media-Einkauf
Julius Müller
Media-Stratege für kreative Full-Funnel-Aktivierungen, v.a. für den Mittelstand
Budgetplanung, Konzeption und strategische Beratung für nachhaltigen Geschäftserfolg
<20 Jahre Agentur-Erfahrung für Offline- und Online-Kommunikation, Deutscher Mediapreis, Online-Marketing Awards, Dozent für Mediaplanung und Online-Marketing Auszug der Kunden: LVMH, Disney, Daimler, Fielmann, OBI, Bauhaus, eprimo, Sparkasse, Molkerei Müller, DJH, Tamaris, DAK uvm.
Tobias Fischer
Tobias ist Managing Director bei add2. Zuvor war er als Content-Marketing Director für Beratung und Konzeption im strategischen Content-Marketing verantwortlich. Vom Mittelständler mit spitzer Zielgruppe über den Energiekonzern bis zum Baumarkt ist er im B2C und B2B zu Hause. In seiner Freizeit ist er vor allem am Felsen oder am Plastik in der Boulderhalle zu finden.