Developer sind eine wichtige Zielgruppe für Unternehmen, die Software entwickeln oder verkaufen.
Doch die Community der Entwickler:innen ist fragmentiert, anspruchsvoll und privat. Die üblichen Marketingmethoden, die in B2B oder sogar B2C gut funktionieren, greifen hier nicht.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Die wichtigsten Bausteine eines Developer-Marketing Plans.
- Wie man diese Zielgruppe besser verstehen kann und Marketingmaßnahmen gezielt auf sie ausrichten.
- Wie man authentischer gegenüber Devs auftritt.
Zielgruppe:
- Marketing Agenturen
- Freelancer:innen und Angestellte, die verstehen wollen, wie man Produkte gezielt an Entwickler: innen vermarktet.
Simon Morgan
Simon, ein erfahrener Marketingexperte mit über 14 Jahren Erfahrung in der Tech-Branche, leitet bei IONOS den Marketing-Stream für professionelle Nutzer wie Entwickler, Web- und IT-Profis.
In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, die diese Zielgruppe ansprechen und überzeugen.
Simon ist ein echter Technologie- und Psychologie-Nerd. Er ist davon überzeugt, dass die Verbindung von neurowissenschaftlichen Erkenntnissen mit effektivem Marketing neue Möglichkeiten eröffnet.
In seiner Freizeit widmet sich Simon unter anderem dem Coding für Data Science und ist ein engagierter Open-Source-Software-Nutzer. 🚀