Neben dem klassischen SEO, gibt es Local SEO – die sogenannte lokale Suchmaschinenoptimierung. Heutzutage suchen immer mehr Menschen nach lokalen Dienstleistern & Geschäften im Internet, so dass die lokale Suche in den letzten Jahren ein enorm wichtiger Kanal für diese Unternehmen geworden ist.
Dies ist insbesondere für Geschäfte und Unternehmen mit einem physischen Standort (wie z.B. Anwälte, Steuerberater, Restaurants, Ärzte usw.) oder Unternehmen, die Kunden in einer bestimmten Region dienen (wie z.B. Installateure, Maler, Schlüsselnotdienste usw.) wichtig. Aber auch für Unternehmensketten oder Franchise – Unternehmen hat Local SEO eine hohe Wichtigkeit.
In diesem Webinar gewinnst Du wertvolle Einblicke in die 6 Säulen des Local SEOs, um die Sichtbarkeit Deines Unternehmens in den Suchmaschinen langfristig zu verbessern. Gleichzeitig bekommst Du viele wertvolle Hands-On Tipps, so dass Du diese nach dem Webinar selber anwenden kannst.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Was Local SEO ist und wieso es für lokale Unternehmen wichtig ist
- Wie man als lokales Unternehmen Local SEO als gewinnbringenden Kanal nutzen kann
- Wie ich die wichtigsten lokalen OnPage & OffPage Optimierungen vornehmen kann, so dass ich die Grundvoraussetzung schaffe, relevant in den Suchmaschinen zu werden
- Viele HandsOn Tipps, die man direkt anwenden kann
Zielgruppe:
- Lokale Unternehmen (z.B. Rechtsanwälte, Ärzte, Steuerberater, Handwerker, Restaurants usw.)
- Filialisten
- Online Marketing Verantwortliche bei lokalen Unternehmen / Filialisten
Carmelo Barbagallo
Carmelo Barbagallo ist Gründer und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur Local Success, die auf Local SEO, SEA und Social Media Marketing Ihren Fokus legt. Carmelo beschäftigt sich seit mehreren Jahren leidenschaftlich mit lokalem Online-Marketing und ist stets auf der Suche nach maßgeschneiderten Lösungen für seine Kunden. Er hat sich vor einigen Jahren, als einer der ersten in Deutschland auf die lokale Suchmaschinenoptimierung spezialisiert und besucht regelmäßig Fachkonferenzen, unter anderem in den USA, um sein Wissen auf einem Top-Niveau zu halten. Jetzt will er seine langjährige Praxiserfahrung, anhand von Vorträgen und Seminaren, weitergeben.