Das Webinar befasst sich mit folgenden Inhalten:
- Wie ist der Online Marketing Mix aufgebaut?
- Die Entstehung einer Contentstrategie
- Wie setze ich eine Contentstrategie erfolgreich um?
- Welche Kanäle werden wie sinnvoll befüllt?
- Und als Schmankerl: Alles anhand eines tatsächlich durchgeführten Projektes
Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:
Nach dem Webinar wirst Du Dir eine eigene Content Marketing Strategie erstellen und auf Deinen Business Case anpassen können.
Zielgruppe
- Marketing Verantwortliche
- SEOs
- Texter / Redakteure
- Content Marketing Manager
Andreas Wander
Andreas Wander beschäftigt sich seit über fünfzehn Jahren mit Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung und E-Commerce. Neben seinen vertrieblichen Erfahrungen entwickelte er ab 2010 als Head of Business Development beim weltweit führenden Content-Marktplatz Textbroker breites Wissen im Online-Marketing. Nach einem Stopp als CMO/CSO bei der diva-e Textprovider, heuerte er bei der ReachX an und begleitete dort die Position des Head of Business Development. In seiner letzten Station bei der i22 Digitalagentur brachte er sein umfassendes Wissen aus dem Bereich E-Commerce als Director Business Development ein. Aktuell ist er bei etracker als Head of Sales verantwortlich, eine der führenden deutschen Tracking-Lösungen im Markt weiter zu etablieren.
Parallel hat er seine Leidenschaft und Know-how zusammen mit weiteren Geschäftspartnern in der Caspar GmbH verwirklicht. Dort befasst er sich mit den digitalen Prozessen und Online-Werbung im Versteigerungsservice für Antiquitäten und Wertgegenstände.