Was soll KI leisten und was nicht? KI als Tourguide auf der Customer Journey. Für viele Produkt- und Serviceunternehmen ist es zur digitalen Herausforderung geworden, Kund*innen in der aktuellen Lage ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Wie können Kundennähe und -zufriedenheit geschaffen werden, trotz oder gerade wegen des digitalen Kontakts durch den Onlinehandel? Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz können Unternehmen gezielt und automatisch auf unterschiedlichen Touchpoints agieren, was wesentlich zur Verbesserung der Customer Experience beiträgt.
In unserem bevorstehenden Live-Webinar erörtern wir die Potenziale, die KI zur Ausformung einer effektiven Kundenstrategie entlang der Customer Journey bietet. Dabei fokussieren wir uns auf die Nutzung der Datenrevolution in Kombination mit KI, um die Interaktionen auf der Customer Journey zu verfeinern.
Das wirst Du nach diesem Webinar gelernt haben:
- Verständnis darüber, wie KI eine effektive Kundenstrategie entlang der Customer Journey entwickeln kann.
- Kenntnis über die Nutzung von datengetriebenen KI-Tools zur Verfeinerung der Interaktionen auf der Customer Journey.
Zielgruppe:
- Anfänger
Hans-Henning Raven
Hans-Henning Raven ist Director SEO bei suxeedo. Die Berliner Content Marketing Agentur hat eine ausgewiesene Expertise im Pharma Marketing und entwickelt seit Jahren zielgerichtete und Compliance-gerechte Content- und SEO-Strategien. Henning selbst ist ein Experte für Suchmaschinenoptimierung der ersten Stunde. Ursprünglich mit Google Optimierungen für Bandwebsites gestartet, ist er heute tief in der Szene verwurzelt und war inzwischen in leitenden SEO-Positionen für namhafte Marken wie Lieferando, den Ströer Media Brands oder ImmoScout24 aktiv.