Wie mächtig ist unsere Sprache eigentlich? Hat sie Einfluss auf unsere Gedanken und lässt sich sogar ein Umdenken durch Sprache erreichen? Gendern ist ein heiß diskutiertes und umstrittenes Thema.
Samantha möchte mit euch gemeinsam durchblicken, was es bewirken kann und wie wichtig das Thema innerhalb der Online Marketing Branche eigentlich ist.
Der Bogen wird gespannt zum Content-Marketing und zum Einfluss auf die eigene Zielgruppe und Conversions, untermauert wird dies durch Best Practices und psycholinguistische Studien.
Es soll keine politische Diskussion stattfinden, sondern anhand von Studien, Befragungen und Best Practices untermauert werden, welche Ziele dadurch erreicht werden könnten.
Wie dies Deine Marketingziele aktiv unterstützen kann? – Sei gespannt und hör es Dir an.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Verständnis schaffen: Was Gendern ist und warum gendern wir eigentlich?
- Hat unsere Sprache Einfluss auf unsere Gedanken?
- Ist Sprachwandel etwas Schlechtes? Merken wir Sprachwandel überhaupt?
- Sollte man im Content-Marketing gendern? – Einfluss auf Conversions
- Best Practices
Zielgruppe
- alle, die sich mit der Frage auseinander setzen, ob sie für Kunden oder auch im eigenen Unternehmen gendern sollten und welche Einflüsse dies haben kann.
Samantha-Josefine Lang
Samantha ist Freelancerin im Bereich Content Marketing. Ihre Kunden profitieren bei der strategischen Beratung, Betreuung und operativen Umsetzung davon, dass sie die neuesten Trends analysiert und bekannte Methoden immer wieder hinterfragt. Für sie ist Content Marketing nicht einfach nur eine Marketing-Technik, sondern auch die Stimme von Brands – mit der eine wichtige Botschaft nach außen getragen wird.