Demand Generation – die Taktik, die darauf abzielt, bei Eurer Zielgruppe einen Bedarf für das, was Ihr verkauft, zu schaffen. Dabei wird ein Problembewusstsein geschaffen.
Verstehen, dass es eine bessere Option gibt als die, die in der Vergangenheit gewählt wurde, ist dabei essenziell. In diesem Webinar erfahrt Ihr, die Psychologie hinter dem Buzzword “DemandGen”, um mehr Nachfrage für Eure Dienstleistung zu schaffen.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Wie Bedarf bei Euren Nutzer:innen entsteht
- Welche Maßnahmen für DemandGen geeignet sind
- Welche potenziellen Fallstricke es dabei gibt
- Wie Ihr durch “DemandGen” neue Kunden generiert
Zielgruppe:
- B2B-Marketing, Lead Generierung, Sales
Fabian Hans
Fabian Hans, Gründer von Cogniteer, hat mit seinem Hintergrund als Wirtschaftspsychologe viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen im Online-Marketing. Als Conversion-Consultant berät er Unternehmen mit seinem psychologischen Wissen, um ihre Websites effizient und zielgerichtet zu optimieren. Er baut zudem für namhafte Unternehmen inhouse CRO-Teams auf.