Social Media ist das Lagerfeuer des 21. Jahrhunderts. Wir treffen uns dort, wir sprechen über scheinbar Banales oder Wichtiges, wir tauschen unsere Erfahrungen aus. Und wir vertrauen darauf, was uns andere empfehlen. Eben genau so, wie es unsere Vorfahren abends am Lagerfeuer gemacht haben. Doch wonach entscheidet sich, dass eine Geschichte tatsächlich weiter erzählt wird und zu Liquid Content wird? Und wie gewinnt man die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer? Die STEPPS-Methode des Marketingprofessors Jonah Berger ist ein Ansatz, der zeigt, wie aus einer Geschichte ein Solokarpfen, ein Scoop wie man in Amerika sagte, werden kann – nämlich eine Nachricht, die für den Einzelnen neu ist, bei ihm Emotionen weckt und deshalb so wichtig erscheint, dass sie auch anderen erzählt werden muss.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Wie man mit Inhalten und Nützlichkeit ins Blickfeld der Zielgruppe rückt
- Wie sich Inhalte verbreiten, ohne dass man dafür viel Marketing-Budget einsetzen muss
- Warum die Nachricht selbst wichtiger als ihr Verbreiter ist
- Welche sechs Zutaten Produkte, Ideen, Nachrichten, Informationen vital gehen lassen
Zielgruppe:
- Menschen, die Ideen und Produkten Erfolg verschaffen möchten
- Menschen, die die psychologischen und soziologischen Prozesse hinter viraler Verbreitung/sozialer Transmission verstehen wollen.
- Menschen, die mit Content Aufmerksamkeit erwecken wollen
Charlotte Erdmann
Charlotte Erdmann ist CEO und Partnerin von Solokarpfen. Solokarpfen ist eine Agentur für strategisches Content-Marketing. Das Team verbindet wissenschaftlich fundiertes Marketing, kreatives Branding und handwerkliche Expertise bei der Produktion und Distribution. Als Businesspartner begleitet Solokarpfen Unternehmen bei der digitalen Transformation und schafft digital versierte und agile Marketing- und Kommunikationsteams. www.solokarpfen.de