Wie kann man schon vor dem ersten Klick sicherstellen, dass kreative Inhalte optimal performen?
Indra Mauer & Markus Rottmaier zeigen in diesem Webinar, wie man mithilfe von Predictive AI die Wirkung von Werbemitteln gezielt vorhersagen kann, um digitale Kampagnen effizienter und erfolgreicher zu machen. Durch die Kombination von Predictive AI und neuropsychologischen Erkenntnissen liefert Brainsuite einen innovativen Ansatz, der über herkömmliche Kreativoptimierung hinausgeht. Im Webinar wird verdeutlicht, wie Werbemittel Aufmerksamkeit erregen, Kunden emotional aktivieren, einfach zu verarbeiten sind und die Werbebotschaft und Marke nachhaltig beim Konsumenten verankern – für eine verbesserte Conversion und stärkeren Marken-Impact. Praxisbeispiele und eine Live-Demo zeigen, wie schnell und unkompliziert AI dabei unterstützen kann, Werbemittel datenbasiert zu optimieren, um so schließlich den ROAS (Return on Ad Spend) zu verbessern.
Das wirst Du nach dem Webinar gelernt haben:
- Wie Predictive AI die Wirkung von Creative Assets bereits vor dem Einsatz vorhersagen kann und so eine fundierte Optimierung digitaler Kampagnen ermöglicht
- Wie die Kombination von Predictive AI und neuropsychologischen Erkenntnissen zu einer datenbasierten Optimierung von Werbemitteln genutzt werden kann
- Wie Werbebotschaften so gestaltet werden können, dass sie die Zielgruppe effektiv erreichen, Interesse wecken und die Markenbotschaft nachhaltig und konsistent verankern
- Wie AI-Tools wie die Brainsuite dir dabei helfen, deine Creatives so zu optimieren, dass deine Conversion-Raten steigern und sich dein ROAS verbessert
Zielgruppen:
- Online-Marketing-Manager
- Digital Marketing-Manager
- Performance Marketing Manager
- E-Commerce Manager
- Brand Manager
Indra Mauer
Indra Mauer ist Key-Account-Managerin bei aimpower GmbH, dem innovativen KI-SaaS-Anbieter für digitale Markenführung und Werbewirkung.
Sie arbeitet mit Marken aus verschiedenen Branchen zusammen, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und Lösungen zu finden, die ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Ihr Ziel ist es, Marken zu unterstützen, ihre kreativen Assets durch datengetriebene Insights zu optimieren und so die besten Ergebnisse zu erzielen. Dabei geht es ihr darum, genau hinzuhören, die richtigen Fragen zu stellen und gemeinsam den besten Weg für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu gestalten.
Janik Lührs
Janik Lührs ist Account Executive bei aimpower GmbH, dem innovativen SaaS-Anbieter für digitale Markenführung und Werbewirkung. Seit über sieben Jahren ist er in der Branche SaaS und Software tätig und verfüge über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Digital Sales & Digital Technology und Performance Marketing.
Sein Ziel ist es, Marken zu helfen, die effektivste Werbung zu gestalten und zu messen, indem er ihnen die einzigartige Plattform “Brainsuite” vorstelle, Usecases mit dem Kunden definiert und evaluiert. Mit “Brainsuite” können Marketer in wenigen Minuten kreative Ideen testen, die Aufmerksamkeit, Erinnerung, Emotion und Verhalten der Konsumenten vorhersagen und optimieren.