Wusstest Du, dass ein Shop-Blog Dir bei der Leadgewinnung und Stärkung der Kundenbindung helfen kann?
Und das sind nur zwei der vielen Gründe, die für einen eigenen Blog in Deinem Onlineshop sprechen. Von SEO über Traffic-Quelle bis hin zu Kaufentscheidungen motivieren – Jutta Ladwig verrät Dir, welche Vorteile Shop-Blogging hat sowie die Dos and Don’ts für eine erfolgreiche Umsetzung.
Ihr schaut Euch an, wie Du Lead-Magneten in Deinen Blog integrierst, Deine Inhalte zu einer wichtigen Traffic-Quelle machst und Du Deine redaktionellen Inhalte optimal auf allen Deinen Kanälen ausspielst.
Auch für Dein SEO kann ein Blog eine Bereicherung sein. Wie Du damit Sichtbarkeit, Backlinking und Deine Google-Rankings unterstützen kannst, erfährst Du in diesem Webinar.
Für die Praxis erhältst Du wertvolle Tipps, die aus Deinen redaktionellen Inhalten einen erfolgreichen Shop-Blog aufbaust und pflegst.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Die wichtigsten Vorteile eines Shop-Blogs
- Auf was beim Aufbau und der Pflege eines Shop-Blogs zu achten ist
- Welche Inhalte für einen Shop Blog relevant sind
- Wie Du Deine Inhalte zielgruppengerecht verteilt
Zielgruppe:
- Onlineshop-Betreiber:innen
- Online-Redakteure, die im E-Commerce tätig sind
- Mitarbeiter:innen der fachbereiche SEO- & Content
Jutta Ladwig
Jutta Ladwig ist seit dem 15. März 2023 bei der ReachX und steht als Content-Marketing-Beraterin Kunden mit Rat und Tat bei Content-Strategien oder der Erstellungen von Inhalten zur Seite.
Nach einem abgeschlossenen Studium in Anglistik und Skandinavistik sammelte sie erste Erfahrungen im Texten, der Webkonzeption und Online-Marketing während eines Volontariats.
Anschließend arbeitete sie als freiberufliche Online-Redakteurin, Texterin und Lektorin, bevor sie mehrere Jahre bei dietz.digital als Copywriter und SEO-/Content-Expertin weitere Berufserfahrungen sammelte und vertiefte. Nach einem Abstecher als Projektmanagerin und Kundenberaterin im Bereich SEO-Content unterstützt sie ReachX ganzheitlich im Content-Marketing.
Bei der Beratung legt sie großen Wert darauf, die Zielsetzungen des Kunden in den Fokus der Content-Strategie zu rücken und passenden, kreative Inhalte zu erstellen.