In dieser Session tauchen wir ein in aktuelle SEO Trends und Best Practices für Onlineshops in 2024. Wir werfen einen Blick auf den Status Quo der E-Commerce Search in den USA. Welchen Einfluss werden die SGE (Search Generative Experience) und Google Organic Shopping auf die organische Suche haben?
Welche veränderten Bedingungen kommen auf uns zu und welche Ableitungen können wir schon heute für unsere tägliche SEO Arbeit treffen? Gleichzeitig besprechen wir, welche bewährten SEO Methoden und Best Practices auch 2024 weiterhin Bestand haben werden.
Michael zeigt Dir, wie Onlineshops zukünftig im Bereich SEO agieren müssen, um unter veränderten Bedingungen wettbewerbsfähig zu bleiben.
Folgende Fragen kannst Du nach dem Webinar beantworten:
- Welche Änderungen kommen im E-Commerce SEO auf uns zu?
- Was sind SGE, Google Organic Shopping und der Google Shopping Graph?
- Wie optimiere ich meine Produktdetailseiten für kommenden SERP-Änderungen?
- Wie optimiere ich strukturierte Daten für Produkte, um exzellente Produkt-Snippets und Händler-Einträge zu generieren?
- Wie kann ich mit dem SEA-Team zusammenarbeiten, um das Maximum aus bezahltem und organischem Google Shopping herauszuholen?
- Welche bewährten SEO Best Practices sollte ich als Onlineshop auch 2024 auf dem Zettel haben?
- Welche mittelfristigen strategischen Veränderungen in der Optimierung für Onlineshops resultieren daraus?
Zielgruppe
- (Online-) Marketing Manager:innen aus E-Commerce Unternehmen
- (Online-) Marketing Verantwortliche aus E-Commerce Unternehmen
- SEO Manager:innen und Verantwortliche aus E-Commerce Unternehmen
- E-Commerce Manager:innen und Verantwortliche
Michael Möller
Michael Möller ist Gründer und Geschäftsführer der experics digital GmbH. Als SEO-Berater mit über 10 Jahren Erfahrung berät er mittelständische Kunden in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Content Optimierung und User Experience Optimierung.
Zuvor war er 3 Jahre für das Digital Marketing von ehorses, Europas führendem Online-Pferdemarkt, verantwortlich und arbeitete 8 Jahre als Team Lead SEO bei einer führenden Performance Marketing Agentur in Osnabrück.
Neben seiner Tätigkeit bei experics organisiert er das Osnabrücker Online Marketing Meetup, hält Vorträge zum Thema SEO und betreibt diverse eigene Website Projekte.