E-Mail-Marketing ist eine der Disziplinen, in welcher die meisten Fehler passieren. Dabei geht es nicht nur um die Newsletter an sich, sondern auch – und vor allem – um das List Building.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Warum E-Mail einer der besten Marketing-Kanäle überhaupt ist
- Wie Du regelmäßig neue Subscriber generierst – ohne Hokuspokus und unsympathische Tricks
- Welche negativen Auswirkungen (Exit-Intent-)Overlays haben – und wie Du es besser machst
- Warum Ansätze wie “Newsletter abonnieren und 5 € Gutschein sichern” keinen Sinn machen
- Wie Du Nutzer erfolgreich durch den Double-Opt-in schleust (#DSGVO)
- Wie Du Deine Öffnungsrate steigerst
- Wie Du dafür sorgst, dass Leute sich auf Deinen Newsletter freuen und sich nahezu niemand austrägt
Nils Kattau
Seit 2004 hat Nils Kattau mehr als zahlreiche A/B Tests durchgeführt und die zweitgrößte Conversion Agentur Deutschlands aufgebaut. Als freier Conversion Optimierer berät er Unternehmen in der Steigerung ihrer Sales und Leads. Nebenbei schreibt Nils Fachartikel über Conversion Optimerung, Online Marketing und Growth Hacking.