Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert die Art und Weise, wie wir Inhalte erstellen. Doch was bedeutet das konkret für Einsteiger:innen im digitalen Marketing? In diesem leicht verständlichen Vortrag erfährst Du, wie KI-basierte Tools und Techniken Dir helfen können, hochwertigen Content zu entwickeln, der genau auf die Bedürfnisse Der Zielgruppe abgestimmt ist. Von der einfachen Themenfindung über die automatische Texterstellung bis hin zur effizienten Performance-Analyse – wir zeigen Schritt für Schritt, wie Du KI in Deinem Marketing-Alltag einsetzen kannst. Lass Dich inspirieren und entdecke, wie auch Du die Zukunft des Content-Marketings gestalten kannst.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Grundlagen der KI: Verständnis der Grundkonzepte und Einsatzmöglichkeiten von KI im Content-Marketing.
- KI-Tools: Kenntnis verschiedener KI-Tools zur Content-Entwicklung.
- Themenfindung: Nutzung von KI zur Generierung relevanter Content-Ideen.
- Texterstellung: Einsatz von KI für effiziente und qualitativ hochwertige Texterstellung.
- Zielgruppenansprache: Personalisierung von Inhalten mit KI.
- Performance-Analyse: Analyse und Optimierung der Content-Performance mithilfe von KI.
- Praktische Anwendung: Schritte zur Integration von KI in den eigenen Content-Marketing-Prozess.
Zielgruppe:
- Anfänger:innen
Argin Vartanian
Nach knapp 12 Jahren als Angestellter habe ich mich endgültig dazu entschlossen, mich selbstständig zu machen. Ich war noch nie zufrieden mit dem Leben, welches ich führen musste, da ich gefühlt gezwungen war zu arbeiten, um meine Kosten zu tragen. In den letzten 10 Jahren habe ich mich selbst durch Weiterbildungen und Coachings zu einem Vertriebsass entwickelt.
Die letzten 4 Jahre war ich im Vertrieb für Online-Marketing Produkte und habe schnell bemerkt: Das ist, was ich für die zumindest nächsten 10 Jahre tun will. Leider wurde mein Job von Tag zu Tag anstrengender, die Hürden viel größer und die Provisionen immer niedriger. Als ich mir dann ernsthafte Gedanken darüber machte, was genau mich unzufrieden macht, bin ich zu einem wichtigen Entschluss gekommen: Ich bin nicht unzufrieden, weil die Arbeit schwer ist, sondern weil mir die Arbeit schwer gemacht wird.
Vorgesetzte und Vertriebsleitungen haben trotz jahrelanger Bestleistung ein Umsatzrückgang während einer Pandemie nicht wahrhaben wollen.
Ab diesem Tag wusste ich, das werde ich mir nicht mehr länger antun. Heute bin ich Gründer & Geschäftsführer von Marketing Natives, einer Full-Service Online-Marketing-Agentur in Frankfurt am Main. Wir haben uns auf Klein- und Mittelständische Unternehmen spezialisiert und helfen diesen in die digitale Welt einzutauchen. Ob Branchenbuchlistings, professionelle Webseiten, SEO, SEA, Social-Media-Marketing oder Coaching im Bereich Marketing & Vertrieb. Wir sind da, um dein Unternehmen weiterzubringen. Mein größter Anspruch an mich selbst ist, jedes Unternehmen, welches Marketing Natives den Vertrauensvorschuss gibt, zu behandeln, als wäre es mein eigenes Unternehmen. Mit Herzblut und Hirnschmalz zu den besten Werbemaßnahmen, um neue Kunden und Umsatz zu generieren.