Warum ist es wichtig, ein Geschäftsmodell oder eine Website für einen angestrebten internationalen Erfolg zu lokalisieren? Worin liegen die Unterschiede zwischen einer Lokalisierung und einer Übersetzung? Was ist ausschlaggebend dafür, dass die Kundschaft in anderen Märkten Dein Geschäft verstehen und Deine Produkte nutzen?
Diese und weitere Fragen sind die Grundlage für ein umfassendes Verständnis von Lokalisierung. Denn nur mit der passenden Lokalisierung lässt sich das ideale User-Erlebnis schaffen, welches Deine Kundschaft auch in anderen Ländern dazu animiert, Dein Produkt zu kaufen oder Deine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.
Folgendes wird im Webinar besprochen:
- Lokalisierung vs. Übersetzung
- Lokalisierung im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Lokalisierung im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA)
Zielgruppe:
- E-Commerce-Unternehmen
- Händler:innen
- B2B-Unternehmen
Steffen Lienig
Steffen Lienig ist Head of New Business bei der Agentur MONDIS für internationales SEO/SEA und Website-Übersetzungen.
Seit 2008 baut er kontinuierlich in Online Marketingplattformen und Agenturen seine Erfahrung im Bereich Online Marketing mit den Schwerpunkten internationale SEO- und SEA-Rollouts sowie internationales Content- und Influencer Marketing aus.
Mit diesem Know-how berät und unterstützt er Unternehmen beim Aufbau und der Weiterentwicklung von nationalen und internationalen SEO- und SEA-Strategien.