Viele SEOs nutzen Crawling-Tools wie den Screaming Frog SEO Spider, Ryte oder Sitebulb, um Fehler auf Websites zu identifizieren und um Potenziale zu entdecken. Wenn Du aber einfach nur einen Crawl startest, ohne Dir über die diversen Einstellungen Gedanken zu machen, verpasst Du viele Chancen: Crawls können dann unnötig lange brauchen oder am Ende vielleicht nicht die richtigen Daten liefern.
Deswegen zeigt Dir Markus Hövener (Head of SEO), über welche Aspekte Du vor einem Crawler nachdenken solltest – und zeigt Dir einige Beispiele auch direkt mit Tools wie dem Frog oder Ryte.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Die wichtigsten Aspekte, um Crawls effektiv und effizient durchzuführen
- Konkrete Empfehlungen und Workflows
- Du lernst auch Grenzen der Crawler kennen – und erkennst, warum Du parallel zu einem Crawl auch Google-Tools nutzen solltest
Zielgruppe:
- Unternehmen, die bereits SEO-Tools wie Frog und Ryte benutzen
- SEOs, die einen Blick auf eher unbekannte Tools wie Sitebulb werfen möchten
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEM und Chefredakteur des Magazins suchradar.