Oliver Dietz erläutert in diesem Webinar, wie Produktdaten in KMU bis hin zu global agierenden Unternehmen zentral abgelegt, vollständig organisiert und optimiert werden können. Dazu, wie die Verteilung von Produktdaten (Produktinformationen und Medien) im Markt so optimiert werden kann, dass alle Zielgruppen (Mitarbeiter, Kunden, Partner, Dienstleister) davon profitieren.
Er zeigt auf, welche Herausforderungen damit verbunden sind und wie der Lifecycle von Daten aus verschiedensten Quellen sinnvoll umgesetzt werden sollte.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
Die Zielsetzung ist, die Prozessläufe in Unternehmen aus der alten Sichtweise von dezentralen Systemen hin zu einer Sichtweise des Single-Point-Of-Information zu transferieren. Dies erfordert ein generelles Umdenken von Vertrieb, Marketing und Logistik und sorgt dafür, die Time-To-Market Zeiten drastisch zu verkürzen.
Zielgruppe:
- Category Manager:innen
- Marketing Manager:innen
- Sales Manager:innen
- Produktspezialisten bzw. Produktspezialistinnen
- Mitarbeiter:innen der Produktstammdatenpflege
Oliver Dietz
Ich bin seit Gründung der Digitalagentur dietz.digital im Jahre 1995 Managing Director (Dipl.-Kfm.) und führe die Agentur in zwei wesentlichen Bereichen. 1. dynamicTOOLS, PIM/DAM-Systeme für Kunden wie Procter & Gamble, Unilever, Coty, die NOBILIS Group oder z.B. Wella. 2. Digital Marketing mit den Schwerpunkten HubSpot CRM, Social Media, SEO, Google Ad Management und Amazon Content Optimierung und Monitoring. Darüber hinaus betreuen und entwickeln wir Websites für unsere Kunden.