Google Shopping ist für alle Online Shops ein unverzichtbarer Werbekanal, der maßgeblich über den Verkaufserfolg entscheidet. Sowohl das Merchant Center als auch die Kampagnen selbst bieten verschiedene Stellschrauben für die gezielte Optimierung.
Gerhard Jahns erklärt Dir in diesem Webinar, wie Du Deinen Datenfeed im Merchant Center optimierst und mit welchen Benachrichtigungsoptionen sich Fehler und Ausfälle rechtzeitig erkennen lassen.
Du erfährst, welche Vor- und Nachteile automatische Artikel-Updates mit sich bringen und welche Bedeutung kostenlose Produkteinträge haben. Daneben lernst Du, wie Du Deine Kampagnen mittels benutzerdefinierter Labels gruppierst und sie entsprechend der Traffic-Wahrscheinlichkeit priorisierst, um die Potenziale von Google Shopping voll auszuschöpfen.
Nicht zuletzt erläutert der Referent, wodurch sich die Kampagnentypen Smart Shopping und Performance Max von herkömmlichen Shopping-Kampagnen unterscheiden.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Wie Du das Potential des Datenfeeds voll ausschöpfst
- Wie Du immer den Überblick über Deine Produktdaten behältst
- Wie Du Shopping-Kampagnen optimal aufsetzt
- Wie Du das Kosten-Umsatz-Verhältnis in Deinem Sinne beeinflussen kannst
Zielgruppe:
- User:innen mit grundlegendem Wissen zu Shopping-Kampagnen und dem Merchant Center
Gerhard Jahns
Gerhard Jahns ist Senior Online Marketing Manager und Experte für Google Ads bei der Finnwaa GmbH. Zu den Themen Automatisierung und maschinelles Lernen hat er sein Ohr stets am Puls der Zeit. Er eignet sich mit großer Begeisterung neues Wissen an und gibt es als Ausbilder gern an die Trainees der Agentur weiter.