Google Ads Shopping-Kampagnen optimal aufsetzen und steuern

Schwierigkeitsgrad:

Google Shopping ist für alle Online Shops ein unverzichtbarer Werbekanal, der maßgeblich über den Verkaufserfolg entscheidet. Sowohl das Merchant Center als auch die Kampagnen selbst bieten verschiedene Stellschrauben für die gezielte Optimierung.

Gerhard Jahns erklärt Dir in diesem Webinar, wie Du Deinen Datenfeed im Merchant Center optimierst und mit welchen Benachrichtigungsoptionen sich Fehler und Ausfälle rechtzeitig erkennen lassen.

Du erfährst, welche Vor- und Nachteile automatische Artikel-Updates mit sich bringen und welche Bedeutung kostenlose Produkteinträge haben. Daneben lernst Du, wie Du Deine Kampagnen mittels benutzerdefinierter Labels gruppierst und sie entsprechend der Traffic-Wahrscheinlichkeit priorisierst, um die Potenziale von Google Shopping voll auszuschöpfen.

Nicht zuletzt erläutert der Referent, wodurch sich die Kampagnentypen Smart Shopping und Performance Max von herkömmlichen Shopping-Kampagnen unterscheiden.

Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • Wie Du das Potential des Datenfeeds voll ausschöpfst
  • Wie Du immer den Überblick über Deine Produktdaten behältst
  • Wie Du Shopping-Kampagnen optimal aufsetzt
  • Wie Du das Kosten-Umsatz-Verhältnis in Deinem Sinne beeinflussen kannst

Zielgruppe:

  • User:innen mit grundlegendem Wissen zu Shopping-Kampagnen und dem Merchant Center

Gerhard Jahns

Gerhard Jahns ist Senior Online Marketing Manager und Experte für Google Ads bei der Finnwaa GmbH. Zu den Themen Automatisierung und maschinelles Lernen hat er sein Ohr stets am Puls der Zeit. Er eignet sich mit großer Begeisterung neues Wissen an und gibt es als Ausbilder gern an die Trainees der Agentur weiter.

Mehr über Gerhard Jahns erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Don’t Waste No Marketing-Budge...

28.11.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

10 Google Ads Tipps für Lead-G...

Gratis anschauen

Synergien von SEA & SEO &#...

Gratis anschauen

It’s a Match – Meta Ads ...

Gratis anschauen

Standard Shopping oder Perform...

Gratis anschauen

Mit nur 2 Std. pro Woche 15% m...

Gratis anschauen