Google Analytics Enhanced Ecommerce Tracking

Schwierigkeitsgrad:

Hast Du dir schon mal die Frage gestellt: Welche Produkte liegen oft im Warenkorb, werden aber selten gekauft? Oder: An welchem Schritt im Checkout-Funnel steigen meine Nutzer aus?
Das Enhanced Ecommerce Tracking ermöglicht Dir tiefe Einblicke in das Shopping-Verhalten Deiner Website-Besucher. Wann es sich lohnt die komplexen Tracking-Features zu implementieren und wie Du die Reports richtig interpretierst zeige ich Dir im Webinar.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wer kann von einem Enhanced Ecommerce Tracking profitieren?
  • Wie wird ein Enhanced Ecommerce Tracking implementiert?
  • Was sind die wichtigsten Reports und wie interpretierst Du sie?

Zielgruppe:

  • Anfänger

Maria-Lena Matysik

Maria-Lena Matysik ist Gründerin und Geschäftsführerin der Analyticsfreaks GmbH. Die Analyticsfreaks begleiten Marketing-Teams auf dem Weg zu einem (noch erfolgreicheren) datengetriebenen Online Marketing. Maria-Lena ist seit 2015 in der Analytics-Welt unterwegs, ist Trainerin bei Linkedin Learning und hostet den Podcast “Analytics Sprechstunde”.

Mehr über Maria-Lena Matysik erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Google Ads für E-Commerce: Die...

03.06.2025

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Product Grid SEO: Der Gamechan...

Gratis anschauen

FRIDAY Insights: B2B-Shopsyste...

Gratis anschauen

Exklusive Kauferlebnisse mit W...

Gratis anschauen

10 Google Ads Tipps für Lead-G...

Gratis anschauen

Top 10 SEO Fehler in Online Sh...

Gratis anschauen