Nutzt Du Googles Free Product Listings? Wenn nicht, wird Du es nach diesem Webinar von Referent Eico Schweins!
Seit Mai 2020 lässt Google organische Rankings im Shopping Tab der Google Suche zu. Aber nicht nur dort treten zunehmend Produkte in Erscheinung: Auch in der Image Search, in Google Lens und sogar in der Standard-Suche werden zunehmen mehr Produkte in den Suchergebnissen angezeigt.
Dabei liefern Klicks auf Produktesuchergebnisse eine ganz neue Sorte von organischem Traffic. Diese User unterscheiden sich in ihrem Verhalten deutlich vom Standard-Suchenden – besonders in Sachen Kaufbereitschaft!
Dabei ist die Einrichtung der Free Product Listings und die Optimierung für Googles Organic Product Search kein Hexenwerk. Soviel schon vorab: Mit weniger Arbeit hast Du selten soviel mehr Organic Traffic + echten Umsatz erzielt.
Nach dem Webinar kannst Du folgende Fragen beantworten:
– Was ist die Organic Product Search?
– Wie machst Du Produkte fit für den Google Product Index?
– Was bringt Organic Product Traffic (anhand einer realen Case Study)?
– Wie optimierst Du Produkte für noch mehr Organic Product Traffic?
– Wie machst Du Organic Product Traffic in Analytics-Software sicht- und auswertbar?
Zielgruppe:
– Online Shop-Besitzer
– Shop Manager & Product Owner
– SEOs mit Fokus E-Commerce
Eico Schweins
Eico <3 Search Marketing. Seit 16 Jahren faszinieren ihn SEO, Content Creation und KI-Tools im Search Marketing. Er ist Geschäftsführer von V4 Visions und war schon am Erfolg von 60+ Web-Projekten, von schnellen Startups bis zu internationalen Schlachtschiffen, beteiligt. Eico teilt seine Extertise als Gastautor, Konferenz-Speaker, Startup-Mentor und Lehrbeauftragter an der Universität Münster. Du suchst Impulse, eine zweite Meinung oder fachliche Unterstützung für dein Search Marketing? Sprich ihn einfach an.