Der Markt der Nahrungsergänzungsmittel ist heiß umkämpft. Nachdem er in der Corona-Pandemie schnell gewachsen ist, differenziert er sich jetzt.
Neue Marken entstehen und setzen neue Trends, sprechen neue Zielgruppen an. Pfiffige Darreichungsformen adressieren spezifische Nutzungsgewohnheiten.
Wie bilden sich diese Trends in den Marketingkanälen ab? Wir schauen auf YouTube, Amazon, Ads und die sozialen Medien. In einem Show Case, stellen wir vor, was funktioniert hat.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
• wie sich der Markt für Nahrungsergänzungsmittel aktuell entwickelt
• welche Chancen sich für Nischenanbieter ergeben
• wie Du verschiedene Kanäle bespielst (YouTube, Amazon, Ads und die sozialen Medien)
Zielgruppe:
- Inhouse-Marketer:innen von Hersteller:innen
- Online Marketer:innen
- Agenturen
Dr.-Ing. Anke Schmietainski
Dr.-Ing. Anke Schmietainski ist Ingenieurin und hat viele Jahre Projekte in Forschung und Marketing in der Industrie geleitet. Bei Altamedinet (www.altamedinet.de) ist sie verantwortlich für die Bereiche Marketing und Coaching. Ihre Vision: Menschen und Firmen, die im ganzheitlichen Bereich arbeiten, auf ihrem Erfolgsweg zu unterstützen. Ihre Erfahrungen fließen heute in Kundenprojekte, Seminare und Vorlesungen sowie in Publikationen ein.
Heike Lenz
Heike Lenz ist Diplom Industriedesignerin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Webdesign, Touchpoints, UX. Bei altamedinet ist sie seit vielen Jahren verantwortlich für die Darstellung und Platzierung ganzheitlicher Therapiekonzepte sowie der Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln für Agenturkunden vom Verpackungsdesign, über Shopproduktseiten bis hin zu Ads und Social Media Posts. Nach einem 3-jährigen Asienaufenthalt kümmert sie sich heute vorrangig um die Bereiche Kundenbetreuung und Inhouse-Marketing.