SEO in oder für große Unternehmen, egal ob als angestellter Inhouse-SEO, Freelancer oder externe Agentur, ist immer eine besondere Herausforderung: Lange Prozesse, viele Stakeholder, fehlendes Verständnis, falsche Priorisierung uvm. Wie man es dennoch schafft, mit SEO auch Inhouse erfolgreich zu sein, zeigt Dir OMT-Experte Jörg Niethammer von der Hansgrohe SE in diesem Webinar.
Nach dem Webinar kannst Du folgende Fragen beantworten:
- Welche Low Hanging Fruits kannst Du ernten, ohne dabei von langwierigen Prozessen abhängig zu sein?
- Wo musst Du als SEO bereits präsent sein, um von Anfang an Einfluss auf Entscheidungen zu haben?
- Wie kannst Du Website-Verantwortliche mit unterschiedlichen Ressourcen und Erfahrungen effektiv steuern?
- Welche Metriken kannst Du verwenden, damit Deine Botschaft wahrgenommen wird?
Zielgruppe:
- Inhouse-SEOs
- Agentur-SEOs
- Freelancer
- SEO-Berater
- Jeder dessen Kunden mit den typischen Inhouse-Herausforderungen zu kämpfen haben
Jörg Niethammer
Jörg Niethammer ist Senior Search Experience Manager bei der Fashion-Brand mey. Nach seinem Studium arbeitete er mehrere Jahre in einer Full-Service-Online-Marketing-Agentur in München und entdeckte dort seine Leidenschaft für SEO.
Dort war er – zuletzt als Teamleader der SEO-Abteilung – insbesondere auch im SEA sowie im Social-Media- und Affiliate-Marketing aktiv. Dadurch ist ihm besonders der ganzheitliche Blick auf die Online-Marketing-Kanäle wichtig.
2018 hat er die Seiten gewechselt und in seine Heimat Baden-Württemberg zurückgekehrt. Dort war er fünf Jahre lang der SEO- und SEA-Verantwortliche bei Hansgrohe. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist er vor allem bei LinkedIn und in seinem Blog SEO-Diary.de aktiv und teilt dort seine zahlreichen Erfahrungen rund um das Thema SEO.