Content kreieren, richtig posten, Ads schalten:
Instagram ist aus dem Social-Media-Gefüge nicht mehr Wegzudenken. Vor allem im Marketing können hier Marken mit visuellen Reizen überzeugen. Ich zeige wie Brands spannenden Content kreieren, Posts richtig in Szene setzen, mit der Community interagieren und effektive Werbekampagnen schalten. Ebenso gibt es einen Einblick in Best Cases und Erfolgsbeispiele.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Du kennst die aktuellen Marketing-Möglichkeiten bei Instagram
- Du kannst die Konkurrenz besser einschätzen
- Du weißt wie du selbst Content effizient kreieren kannst
- Die Auswirkung von technischen Parametern beim Posten hast du verinnerlicht
- Du weißt wie die Vernetzung mit der Community angekurbelt werden kann
- Du weißt wie du eine Werbekampagne bei Instagram planst, aufsetzt und steuerst
Zielgruppe:
- InHouse Markeeters
- Unternehmer
- Agentur-Mitarbeiter und Einsteiger in das Instagram-Marketing.
Hilfreich ist bereits eine Vorkenntnis im Social-Media-Marketing zu haben.
Hendrik Unger
Hendrik Unger ist Experte für Social Media Marketing, Branding, Werbung und Kommunikation im Web. Das Internet ist die virtuelle Heimat des gebürtigen Erfurters. Mittlerweile lebt er in Köln und leitet den Bereich Corporate Communications bei der Online Marketing Agentur morefire. Mit seinen Kollegen berät Hendrik Unger – der mehrfache Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der 36grad Kreativagentur – Kunden in den Bereichen Marketing, Design und Online-Kommunikation. Dabei betreut er neben Kunden wie der Aktion Mensch und dem TÜV Rheinland auch Nationalspieler, Prominente und YouTube Stars.