Um Erfolg mit Deinen SEA- bzw. SEO-Maßnahmen zu haben, musst Du Deine Zielgruppe genau kennen. Wo ist die Zielgruppe, was sucht sie, wie sucht sie? Ohne eine klare Zielgruppendefinition oder gut durchdachte Keywordrecherche wirst Du keinen Erfolg haben. Aber Du wirst nicht nur keine Kunden finden, sondern auch noch viel Geld unnötig verbrennen. In diesem Webinar sollst Du lernen, wie Du Deine Zielgruppe definierst und mit welchen kostenlosen Online Marketing Tools Du neben dem Google Keywordplaner nutzen kannst, um Dich besten auf Deine Marketingtätigkeiten vorzubereiten.
Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:
- Du wirst Deine perfekte Zielgruppe bestimmen können!
- Du wirst die genauen Bedürfnisse Deiner Zielgruppe kennen
- Du weißt, mit welchen Tools Du am besten arbeitest
- Du weißt Deine Konkurrenz perfekt für Deine Keywordrecherche einzusetzen
Zielgruppe
- Einsteiger und Neulinge, die sich aktuell mit dem Thema beschäftigen
- Junior SEM Manager, die sich für kostenlose Alternativen interessieren
- Unternehmer, die bereit sind für “Online Marketing” und jetzt ihre Zielgruppe bestimmen müssen
Carlo Siebert
Carlo Siebert ist selbstständiger Online Marketing Experte mit über 8 Jahren Erfahrung. Sein Schwerpunkt ist SEA mit dem Fokus auf Adwords. Die Kundenerfahrung reicht von Zahnärzten bis hin zur Sparkassen Finanzgruppe. Er hält regelmäßig Vorträge über Online Marketing (Xing Week, SEODay, PPCMasters, Online Karriere Tag, IHK Onlinemarketing Tag, Online Marketing Tag, usw.) und schreibt regelmäßig Artikel auf Branchenportalen (t3n.de, deutsche-startups.de, onlinemarketing.de, etailment.de etc.).