Du verkaufst Hammer in deinem Shop? Deshalb ist das wichtigste Keyword natürlich “hammer”, denn das Suchvolumen ist hoch. FALSCH! Betrachtet man nämlich die Suchergebnisse für “hammer”, stellt man fest, dass dort nur Brands ranken.
Aus diesem und noch weiteren Gründen ist das Suchvolumen nicht das Wichtigste Kriterium für deine Keyword-Auswahl.
Viel wichtiger ist es herauszufinden, welche Keywords für Dich wirklich relevant sind und wie hoch die Chancen auf tatsächlichen Traffic sind. Dieser Vortrag soll Dir einen Einblick geben, welche Metriken neben dem Suchvolumen relevant sein sollten.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Wie man eine Keyword-Strategie und keine Keyword-Recherche macht.
- Welche Metriken Du dir im Rahmen der Keyword-Strategie angucken musst.
- Wie Du dir deine Keywords am besten priorisierst.
Zielgruppe:
- Anfänger
Lydia Flügel
Lydia Flügel ist Senior SEO Consultant und Teamleitung Onpage bei Claneo, einer Search- und Content-Marketing-Agentur aus Berlin. Dort berät sie Kund:innen in der Suchmaschinenoptimierung und führt technische und strategische Analysen durch.
Bevor sie zu Claneo kam, war sie bereits in anderen Agenturen sowie auf Unternehmensseite im Online Marketing von MeinFernbus (heute FlixBus) tätig und verantwortete u.a. die Bereiche SEO und Social Media.