Content-Marketing ist nach wie vor in aller Munde. Profis auf dem Gebiet, die sich in der alltäglichen Arbeit auch mit dem Aspekt des Content Seeding beschäftigen merken aber: Das Umfeld wird rauer, besonders in konkurrenzstarken Branchen werden die Ellbogen ausgefahren. Dementsprechend wird es immer schwieriger, die so dringend benötigten Backlinks, sozialen Signale oder sogar einfache Erwähnungen zu erhalten – selbst für überragend gute Inhalte.
Ein erprobter Lösungsansatz ist das kooperative Content-Marketing. Damit ist gemeint, dass aktiv Autoritäten zum jeweiligen Thema zusammengearbeitet wird – und zwar von Anfang an, also bereits bei der Themenauswahl und Content-Erstellung.
Die Vorteile: 1. Eigene Ressourcen werden geschont, weil Experten ihre Ideen und Content liefern, 2. Der Inhalt gewinnt an inhärenter Glaubwürdigkeit, 3. Durch die beteiligten Koryphäen kann von der Reichweite ihrer vorhandenen Netzwerke profitiert werden
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Wie Du die passenden Multiplikatoren in Deiner Branche/Nische findest
- Wie Du sie für eine Zusammenarbeit mit Deinem Unternehmen begeistern kannst
- Wie Du die entstandenen Inhalte optimal in Szene setzt
- Wie Du durch kooperatives Content-Marketing den Erfolg beim Content Seeding verdoppelst+
Zielgruppe:
- Fortgeschrittene