Du meinst, Du weißt ganz genau, was Deine Kundinnen und Kunden von Dir erwarten? Dann halte Dich fest: Wenn Du nicht systematisch Kundenfeedback einholst und misst, dann dürftest Du mit Deinen Einschätzungen sehr oft daneben liegen. Kundenfeedback ist der Schlüssel zur Optimierung der Kundenerfahrung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
In diesem Webinar zeigt Dir der Netigate CX-Spezialist Gilbert Schwartmann, wie Du Dein Kunden-Feedback professionell, und doch mit einfachen Mitteln erfassen kannst. Ob quantitative Kennzahlen wie NPS oder CSAT, oder qualitative Freitext-Antworten: Du erfährst, wie Du eine erfolgreiche Umfrage aufsetzen kannst, welche Messmethoden Dir dabei was verraten – und welche Fragen Du Deinen Kunden lieber NICHT stellen solltest.
Im praktischen Teil des Webinars bauen wir mit Euch eine kleine Feedback-Journey sowie erste Umfragen auf. So kannst Du gleich nach Abschluss des Webinars in die Messung Deines Kunden-Feedbacks starten!
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Die Bedeutung von Kundenfeedback für die CX-Optimierung
- Du kennst die verschiedenen Methoden zur Erfassung von Kundenfeedback
- Du verstehst den Nutzen von quantitativem und qualitativem Feedback
- Du weißt, worauf es bei der Entwicklung aussagekräftiger Fragebögen ankommt
- Du verstehst den Einsatz von Closed-Loop-Feedback-Konzepten
Zielgruppe:
Für alle, die sich leidenschaftlich dafür einsetzen, ihre Kundinnen und Kunden besser zu verstehen und die Kundenerfahrung kontinuierlich zu verbessern. Egal, ob Du ein:e Geschäftsführer:in, ein:e Produktmanager:in, ein Vertriebsprofi oder ein Mitglied des Kundensupportteams bist, die Fähigkeit, effektives Kundenfeedback zu erfassen und zu nutzen, ist für den Erfolg eines jeden Unternehmens von entscheidender Bedeutung.
Gilbert Schwartmann
Mit über 20 Jahren Erfahrung im digitalen B2B-Marketing hat Gilbert schon viele Entwicklungstrends der Branche mitgestalten dürfen: Vom Aufbau einer verkaufsstarken Website über Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing bis hin zu Social Media und jetzt KI.
Und bei aller Faszination für die Möglichkeiten der neuen Entwicklungen im digitalen Marketing ist Gilbert überzeugt: Grundlage jeden Wachstums und Erfolgs bleibt eine starke Botschaft, die sich an den innersten Wünschen des Kunden richtet. Gleichermaßen analytische wie empathische Marketer besitzen somit den Hebel, ganze Organisationen zu verändern.
Und diese Erfahrungen konnte Gilbert seit 1999 schon erproben: Es begann während des Studiums in den “Urzeiten” der New Economy und des Internets unter anderem mit Praktika bei bildung online, Xipolis und Clickfish – allesamt Unternehmen, die die erste Phase des Internets nicht überlebt haben, aber heute vermutlich in der ersten Start-Up-Liga spielen würden.
Nach mehreren Stationen u.a. als Head of Marketing und Marketing Director u.a. im Manufacturing sowie bei der Softwareplattform Liferay betreibt Gilbert nun als VP Growth Marketing das Ziel, die schwedische Feedback-Plattform Netigate als die am stärksten wachsende CX- und EX-Plattform des Mittelstands neu zu positionieren.
Und das sind die thematischen Stärken von Gilbert:
– Messaging und Content-Marketing
– Growth Hacking und Guerilla Marketing
– Funnel-Analyse und Funnel-Wachstum
– B2B und dessen Besonderheiten