Wir zeigen, wie man aus einer Kombination aus historischen Besucherdaten und in Echtzeit gewonnenen Informationen Leads und Kunden in (teil-)automatisierten Prozessen gewinnt. Im Verbund mit CRM-Systemen erhalten wir ein umfassendes Interessentenprofil. Es ermöglicht simultan die Wahl des besten Kommunikationskanals. Als Ergebnis der in Echtzeit gewonnenen Besucherdaten und Analysedaten aus Webcontrolling und CRM-Systemen gewinnen wir eine Channel-Optimierte Kundenkommunikation.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Sie lernen, wie Sie die Effizienz Ihrer Kundenkommunikation steigern
- Sie erfahren, wie verschiedene Tools und Datenformate im digitalen Marketing optimal zusammenspielen
- Sie nehmen konkrete Anregungen zur Optimierung Ihrer eigenen Handelsplattform mit
- Sie erleben digitale Transformation im Digitalen Marketing und Vertrieb im Zusammenspiel verschiedener Tools wie Constellation Suite, Microsoft Dynamics, Site Viewer u.a.
Zielgruppe:
Alle, die eine Website geschäftsmäßig betreiben und die Potenziale ihrer B2B oder B2C Kontakte optimal nutzen wollen, Betreiber von Online-Shops, Fach- und Führungskräfte aus Ecommerce, Online-Marketing und Online-Vertrieb
Gerd Theobald
Dr. Gerd Theobald ist Business Development Manager bei New Elements GmbH Nürnberg und für den Bereich Digitale Transformation, digitale Unternehmensführung und Schulungen Digitales Marketing zuständig. Er ist seit über 10 Jahren Consultant für Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webanalytics, SEO und Kampagnenoptimierung.