Auf der Online-Pinnwand Pinterest suchen Menschen nach Ideen und Produkten. Darunter gibt es auch eine Vielzahl an Personen, die auf anderen Social-Media-Kanälen nicht anzutreffen sind.
E-Commerce-Unternehmen finden darum auf Pinterest die idealen Voraussetzungen, um Interesse für ihre Angebote zu wecken und Website-Traffic zu generieren. Für die gezielte Wiederansprache potenzieller Kunden stehen verschiedene Werbeformate zur Verfügung.
In diesem Webinar gibt Referentin Celine Dalibor einen Einblick in die Möglichkeiten des Remarketings auf Pinterest. Sie gibt Dir Hinweise für die Erstellung einer Full-Funnel-Werbestrategie und zur Verwendung passender Werbeziele.
Du erfährst, auf welche Zielgruppen Du zurückgreifen kannst und welche Anzeigenformate besonders geeignet sind, um Deinen Onlineshop zu bewerben und Conversions zu erzielen.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Welche Besonderheiten die Customer Journey auf Pinterest aufweist
- Wie Remarketing-Kampagnen aufgesetzt werden
- Welche Werbeziele zur Verfügung stehen
- Welche Zielgruppen über Remarketing angesprochen werden können
- Welche Werbeformate sich für das Remarketing eignen
Zielgruppe:
- Werbetreibende, die bereits Social Media-Kampagnen schalten
- Werbetreibende, die bereits auf Pinterest werben
- Werbetreibende, die Produkte an eine neue Zielgruppe verkaufen wollen
Celine Dalibor
Celine Dalibor ist Online Marketing Managerin und Expertin für Social Media Advertising bei der Finnwaa GmbH. Sie verfügt über zertifiziertes Know-how in der Erstellung von zielgruppengerechten Advertising-Kampagnen auf Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok. Die Trends und Neuerungen der Plattformen behält sie stets im Blick und lässt sie direkt in die Optimierung der Kampagnen ihrer Kunden einfließen.