Marketing neu denken: Wie du mit KI im Marketing die Nase vorn hast

Schwierigkeitsgrad:
Marketing neu denken: Wie du mit KI im Marketing die Nase vorn hast

 

Erfahre in diesem Webinar, wie du durch den gezielten Einsatz von Künstlicher Intelligenz das volle Potenzial deines Marketings ausschöpfst. Von der Effizienzsteigerung von Prozessen bis hin zur personalisierten Kundenansprache – wir zeigen dir praxisnah, wie KI dein Marketing erfolgreicher macht. Dabei stellen wir konkrete Anwendungsfälle mit den Tools ChatGPT, Ideogram.ai, Midjourney, Runwayml.com sowie Udio.com vor.

Folgendes lernst Du in diesem Webinar:

– Du erhältst eine Einführung in KI und welche Bedeutung sie für deinen Arbeitsalltag hat
– Du bekommst konkrete Praxisbeispiele für Text, Bild, Video und Audio, um KI in deine Arbeit zu integrieren
– Du lernst die Chancen und Grenzen der KI-Tools kennen
– Du bekommst einen exklusiven Tipp, wie du dein KI-Wissen auf dem aktuellen Stand hältst

Zielgruppe:

  • Marketingentscheider
  • Mittelständische Unternehmen
  • Marketingexperten

Timo Brümmer

Timo Brümmer ist ein erfahrener Marketingexperte mit einem langjährigen Hintergrund im strategischen Marketing. Zu seinen Kerndisziplinen zählen Markenpositionierung sowie Vermarktungs- und Content-Strategien. Aufgrund seiner Karrierestationen in B2B- und B2C-Unternehmen sowie seiner aktuellen Aufgaben auf Agenturseite, kennt er die Herausforderungen unterschiedlicher Geschäftsmodelle und Branchen. Timo Brümmer ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Marketingstrategien erfolgreich in der Praxis umzusetzen.

Mehr über Timo Brümmer erfahren

Leon Peters

Leon Peters – Head of KI Lotsen & Experte für Generative Künstliche Intelligenz

Leon ist Experte für die praxisorientierte Anwendung generativer Künstlicher Intelligenz (KI) in Unternehmen. Er arbeitet mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen – von mittelständischen Betrieben bis hin zu großen Konzernen – und unterstützt sie dabei, Künstliche Intelligenz gezielt in ihre Prozesse zu integrieren, ohne den Überblick zu verlieren. Durch Workshops und Seminare vermittle er praxisnahes Wissen und bietet maßgeschneiderte Beratungsleistungen an, damit Unternehmen ihre Herausforderungen meistern können.

Dabei ist es ihm wichtig, dass nicht die Technologie im Vordergrund steht, sondern der konkrete Nutzen für die Menschen, die damit arbeiten. Seine Philosophie basiert auf der Überzeugung, dass KI die Arbeitswelt bereichern und Menschen entlasten kann, wenn sie sinnvoll und verantwortungsbewusst eingesetzt wird.

Abseits der Arbeit ist Musik seine große Leidenschaft. Als Pianist komponiert eigene Stücke und findet darin Inspiration und den perfekten Ausgleich.

Mehr über Leon Peters erfahren