In 2023 haben viele von uns erste Versuche mit künstlicher Intelligenz im Marketing gewagt – das war in Ordnung. In 2024 wird es jetzt zu einer Pflichtaufgabe, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben.
Doch Aktionismus und Trial-&-Error, führen nicht zum Erfolg. Künstliche Intelligenz muss in performante Prozesse integriert und zentral, Team-übergreifend gesteuert werden.
In diesem Vortrag lernst Du, wie Du mit strategischem Content Marketing, systematischen Prozessen und effizientem Einsatz spezialisierter KI-Tools Deine Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates 2024 Schritt-für-Schritt steigern kannst.
Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Erfahre, warum KI-Nutzung nicht nur empfehlenswert, sondern essenziell für Deinen Wettbewerbsvorteil im Online-Content-Marketing in 2024 ist
- Wie KI Dich in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie Du dadurch Produktivitätsblockaden überwindest
- Lerne, wie Du mit den richtigen Hintergrundinformationen und Prompts das Maximum aus Deinen KI-Content-Aktivitäten herausholen kannst
Zielgruppe:
- Content und Online Marketing Manager:innen, die mit gleichen Ressourcen mehr Ergebnis erzielen möchten
- Marketing-Leiter:innen, die die Möglichkeiten durch KI für einen höheren Content ROI kennenlernen möchten
- C-Level / Manager:innen, die den Business Case Content besser verstehen wollen
Nicolai Kuban
Nicolai Kuban ist Co-Founder & Chief Strategy Officer der contentbird GmbH, einer mehrfach ausgezeichneten Content Operations Software, die Unternehmen dabei unterstützt, nachgefragten Content zu produzieren, zu veröffentlichen, zu monetarisieren und zu verwalten, um unabhängiger gegenüber bezahlter Marketing-Kampagnen zu werden.
Der Berliner Unternehmer blickt auf mehr als neun Jahre Erfahrung im Aufbau und der Führung von Digital-Unternehmen zurück und war unter anderem bei der Gründung von eKomi – einer international führenden Social Commerce Technologie – beteiligt. Kuban fokussiert sich auf die strategische Unternehmensentwicklung sowie operativ auf die Implementierung, Skalierung und das Controlling erfolgreicher Online Marketing, Vertriebs- und E-Commerce Prozesse.