In diesem Webinar wird gezeigt, wie sich einfache Prediction Modelle auf Google Analytics Daten bauen lassen. Mehrere Beispiel und konkrete Resultate und Anwendungsfälle können aufgezeigt werden:
- Wohin klickt der User wahrscheinlich als nächstes und wie lässt sich Prerendering hier verwenden?
- Wie werden sich wohl meine Sessions und Sales in den nächsten Tagen/Wochen oder sogar Monaten entwickeln?
- Datenanomalien mit predictiv Modelling erkennen (Fragen wie: „Meine Traffic sinkt, ist das normal oder habe ich z.B. Rankings in der organischen Suche einbüßen müssen“ lassen sich so beantworten).
- Mein User hat sich Produkt A in den Warenkorb gelegt, was wird er wohl als nächstes anschauen/kaufen?
- Predictiv Scoring: Wie hoch ist wahrscheinlich der CLV meines neuen Kunden bzw. meines neuen Leads?
- Extra: Wie lassen sich diese Modelle verwenden, um zu predicten, wie der Googlebot meine Seite crawlt.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- einfacher Predictive Modelling Modelle auf Deine Google Analytics Daten.
Zielgruppe:
- Experten
Daniel Schmeh
Seit acht Jahren beschäftigt sich Daniel Schmeh mit dem Themenbereich Online Marketing, in den ersten Jahren vordergründig mit SEO, später immer mehr mit dem Thema Webanalyse und Marketingautomatisierungen. Daniel ist derzeit für die Produktentwicklung von Keyword Hero, Log Hero und OnPage Hero zuständig. In seiner Freizeit beschäftigt sich Daniel mit der Entwicklung von SEO relevanten Packages in R, Ziel ist es dabei Funktionen für die wichtigsten Analysen im SEO in R für jeden zugänglich zu machen.