Mit verschiedenen auf Zielgruppen ausgerichteten Targeting Optionen ist es möglich die potenziellen Kunden entlang der gesamten Customer Journey zu begleiten.
Auch, wenn Google Ads Kampagnen vorrangig mit Keywords als Ausrichtung assoziiert werden, ist es durchaus lohnenswert, sich mit den unterschiedlichen Zielgruppen auseinanderzusetzen, die teilweise in mehreren über Google Ads verfügbaren Werbenetzwerken eingesetzt werden können.
Referentin Anna Mejeritskiy zeigt Dir alle bei Google Ads zur Verfügung stehenden Zielgruppen, wie sie erstellt werden und wie Du diese entlang der Customer Journey richtig platzierst, um mehr Reichweite und im weiteren Schritt auch mehr Conversions zu generieren.
Folgende Fragen kannst Du nach dem Webinar beantworten:
- Wie kann man das Thema Audience Strategie am Beispiel von Search, Display und YouTube Bereich angehen?
- Welche Möglichkeiten der Zielgruppenansprachen stehen im Google Ads Account zur Verfügung?
- Wie werden unterschiedliche Audiences innerhalb des Conversion Funnels geplant und aufeinander abgestimmt?
Zielgruppe:
- Marketer
- Online Marketer
- Agenturen
Anna Mejeritskiy
Anna Mejeritskiy ist Freelancerin im Bereich Performance Marketing und berät Kunden zu den wichtigsten Paid Channels der Online Marketing Welt.
Nach Abschluss ihres Studiums in BWL & Soziologie ist sie über 7 Jahre im Bereich E-Commerce und Paid Advertising für mittelständische Unternehmen und SEA-Agenturen tätig gewesen.
In den letzten Jahren hat sie sich auf die Bereiche Google Ads (besonders Search und Shopping), Bing Ads, Yandex Ads und LinkedIn Ads spezialisiert.