Die Nutzung von Smartphones ist in den letzten Jahren explodiert, und deshalb sucht Marketiers – natürlich – nach einem Weg, dieses Potential an Werbekunden richtig anzusprechen.
Im Webinar werden die Vor- und Nachteile des mobilen Marketing-Kanals angesprochen. Dazu das Thema Mobile-Advertising. Hinterlegt mit Zahlen. Als zentraler Punkt des Webinars sollte Location based-Targeting stehen, da es einen absolut wichtigen USP darstellt und auch kleinere Werbespender anspricht, die bisher noch nicht digitale Marketing-Instrumente eingesetzt haben.
Weiterer Punkt: Mobile-Commerce und Zahlungssysteme.
Am Schluss würde ich dann noch Handlungsempfehlungen im allgemeinen aussprechen.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Ob der mobile Kanal für mein Produkt das richtige ist
- Wie ich Location based Targeting einsetzen kann
- Worauf ich bei der Erstellung einer mobile strategy achten muss
Zielgruppe:
- Kunden mit Online-Marketing-Erfahrung, die am Anfang einer Digital Strategy stehen
- Kunden mit bisher schlechten Erfahrungen im Mobile Marketing, die neue Impulse und Empfehlungen zur Optimierung Ihrer Srategie benötigen
Rudolf Müller-Goldhorn
Rudolf Müller-Goldhorn ist seit 1999 im Bereich Digital Business tätig, er ist Gründer von RMG-Consulting und gibt inzwischen seine Erfahrungen im Online-Marketing in Workshops, Seminaren und Coachings sowie Webschulungen an interessierte Teilnehmer weiter.
Seine Schwerpunkte sind vertriebliche Themen wie Display-Advertising, E-Mail-Marketing sowie Mobile-Marketing. Immer mehr beschäftigt er sich dabei auch mit Social-Media-Themen als weiteren Kanal für Online-Marketing.
In seinen Vorträgen bringt er dabei u.a. seine Erfahrungen aus Tätigkeiten für GMX, Chip.de und IDG ein und beleuchtet die aktuellen Trends im Online-Marketing. Aktuell ist er als Dozent für Online-Marketing für verschiedene Akademien wie der Münchener Marketing Akademie, der Makromedia, der ptm-Akademie sowie des ebam-Instituts und des Manager-Instituts in Frankfurt tätig.
Er bietet daneben eigene offene Seminare zu Trendthemen sowie Beratung für KMU´s in Form von Inhouse-Seminaren und Web-Schulungen an. Mehr dazu unter www.rmgcoachings.de.
In seinen Veranstaltungen werden auch viele neue Themen aufgegriffen, die in aller Munde sind (z.B. Native Advertising, automatisierter Media-Einkauf, Influencer Marketing) und einer kritischen und objektiven Beurteilung durch den Coach unterzogen werden.
Sein Lehrprinzip besteht darin, die Teilnehmer seiner Veranstaltung in die Lage zu versetzen, selbstständig Digitale Strategien sinnvoll aufzusetzen bzw. Ihre aktuellen Strategien an die Veränderungen des Marktes und der Zielgruppen anzupassen. Letztlich sollen Performance-Steigerungen und erhöhte Markenbekanntheit für die Unternehmen dabei erzielt werden.