Native Advertising ist unter den Werbern in aller Munde. Warum ist das so? Die gute Performance, die Nähe zu redaktionellen Inhalten und das Umgehen von Adblockern bringen immer mehr Werbekunden dazu, dieses Format zu wählen.
In diesem Seminar werden kritische Punkte ans Tageslicht gebracht und für den Teilnehmer in eingängiger Form aufgearbeitet. Wie kann man die Vorteile von NA nutzen, und wie kann man die Nachteile umgehen?
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Sie verstehen die Wirkung von Native Advertising
- Sie erhalten Ideen für native Werbeformen
- Sie können praktische Cases als Vorlage für IHRE Mediaplanung nutzen
- Sei bekommen ein gutes Verständnis von Native Advertising für Ihre speziellen Needs ohne Beeinflussung von subjektiven Interessen (z.B. einer Media-Agentur
Zielgruppe:
- Anfänger
- Fortgeschrittene
- Experten
- Online Marketing Manager
Rudolf Müller-Goldhorn
Rudolf Müller-Goldhorn ist seit 1999 im Bereich Digital Business tätig, er ist Gründer von RMG-Consulting und gibt inzwischen seine Erfahrungen im Online-Marketing in Workshops, Seminaren und Coachings sowie Webschulungen an interessierte Teilnehmer weiter.
Seine Schwerpunkte sind vertriebliche Themen wie Display-Advertising, E-Mail-Marketing sowie Mobile-Marketing. Immer mehr beschäftigt er sich dabei auch mit Social-Media-Themen als weiteren Kanal für Online-Marketing.
In seinen Vorträgen bringt er dabei u.a. seine Erfahrungen aus Tätigkeiten für GMX, Chip.de und IDG ein und beleuchtet die aktuellen Trends im Online-Marketing. Aktuell ist er als Dozent für Online-Marketing für verschiedene Akademien wie der Münchener Marketing Akademie, der Makromedia, der ptm-Akademie sowie des ebam-Instituts und des Manager-Instituts in Frankfurt tätig.
Er bietet daneben eigene offene Seminare zu Trendthemen sowie Beratung für KMU´s in Form von Inhouse-Seminaren und Web-Schulungen an. Mehr dazu unter www.rmgcoachings.de.
In seinen Veranstaltungen werden auch viele neue Themen aufgegriffen, die in aller Munde sind (z.B. Native Advertising, automatisierter Media-Einkauf, Influencer Marketing) und einer kritischen und objektiven Beurteilung durch den Coach unterzogen werden.
Sein Lehrprinzip besteht darin, die Teilnehmer seiner Veranstaltung in die Lage zu versetzen, selbstständig Digitale Strategien sinnvoll aufzusetzen bzw. Ihre aktuellen Strategien an die Veränderungen des Marktes und der Zielgruppen anzupassen. Letztlich sollen Performance-Steigerungen und erhöhte Markenbekanntheit für die Unternehmen dabei erzielt werden.